Aus den eigenen Reihen 04.01.2024, 14:12 Uhr

Neues Geschäftsführungs-Duo für Uvex

Die Uvex Sports Group will mit einer neuen Doppelspitze frisch durchstarten: Seit Anfang 2024 ist Patrick Hebling neuer CEO, Patrick Angeletti neuer CFO/COO. Nach massiven Umsatzeinbußen sollen so die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft neu gestellt werden.
Patrick Hebling (l.) und Patrick Angeletti (r.) bilden die neue Doppelspitze bei der Uvex Sports Group.
(Quelle: Uvex)
Nachdem sich das Fürther Familienunternehmen Uvex im August 2023 von seiner bisherigen Doppelspitze bestehend aus Christophe Weissenberger und Michael Dannhauser getrennt hatte, gibt das Unternehmen nun eine Neubesetzung aus den eigenen Reihen bekannt. Patrick Hebling, zuletzt Business Unit Director Brand/Product & Sales bei Tochter Alpina, wird neuer CEO. Patrick Angeletti wird kaufmännischer Geschäftsführer für die Marken Uvex, Alpina und Hiplok.
„Bei der Neubesetzung der Geschäftsführung setzen wir auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen“, erklärt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Group. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete die Unternehmensgruppe, bestehend aus den Marken Uvex, Alpina und Hiplok, erhebliche Umsatzeinbußen. Dies wurde auf die anhaltende Zurückhaltung beim Kaufverhalten und den intensiven Wettbewerb mit kostengünstigen Anbietern aus Fernost zurückgeführt.
Patrick Hebling startete seine Karriere bei Uvex im Jahr 2014 als International Salesdirector für die Marke Apina, die sich auf Skibrillen, -helme und Protektoren spezialisiert hat. Patrick Hebling verfügt über 20-jährige Erfahrung und Expertise in der Sportartikelbranche. So war er unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei Amer Sports und bei Wilson tätig.

Patrick Angeletti soll als kaufmännischer Geschäftsführer für die Marken Uvex, Alpina und Hiplok verantwortlich sein. Zudem soll er als weiteren Aufgabenschwerpunkt die Steuerung der Uvex-Werke in Lederdorn und Nyrsko übernehmen. Angeletti ist seit 2021 im Unternehmen, er stieg als Director Finance & Commercial Services ein. Zuvor hatte er kaufmännische Positionen bei Touristikunternehmen HRS, der Döhler Group sowie BASF inne.



Das könnte Sie auch interessieren