Beförderung aus den eigenen Reihen
17.01.2024, 09:57 Uhr

Mammut ernennt Tobias Steinegger zum Head of Corporate Responsibility

Seit Anfang des Jahres hat der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut mit Tobias Steinegger einen neuen Head of Corporate Responsibility. Steinegger folgt auf Adrian Huber, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will.
(Quelle: Mammut)
Mammut hat seit dem 1. Januar 2024 mit Tobias Steinegger einen neuen Head of Corporate Responsibility. Steinegger ist seit 2019 für den Schweizer Hersteller tätig und hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinem Vorgänger Adrian Huber die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Huber war seit 20 Jahren in dieser Funktion tätig und will sich nun beruflich verändern.
Thomas Steinegger hat einen Master of Science im Bereich Sustainable Technologies abgeschlossen und kann sein umfangreiches Wissen in diesem Bereich nun für seine neue Funktion als Head of Corporate Responsibility einsetzen. Zudem konnte er bereits in den vergangenen vier Jahren umfassendes Wissen über die strategischen Ziele von Mammut sammeln und ist vertraut mit den operativen Abläufen.
"Tobias hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere analytischen Grundlagen und Umsetzungdisziplin im Zusammenhang mit unseren Bemühungen zur CO2-Reduzierung und -Entfernung zu stärken. In seiner vorherigen Position hat er herausragende Leistungen gezeigt. Wir vertrauen darauf, dass diese Rolle bei Tobias in guten Händen ist, und danken Adrian dafür, dass er den Weg geebnet hat, Pionierarbeit bei der Dekarbonisierung und den allgemeinen Bemühungen von Mammut im Bereich Corporate Responsibility zu leisten", erklärt Mammut-CEO Heiko Schäfer zur Beförderung Steineggers.
In seiner neuen Funktion soll Steinegger weiterhin daran arbeiten, die Ziele von Mammut im Bereich Corporate Responsibility mit einem datengestützten Ansatz zu erreichen. Zu den Schwerpunkten gehören die Dekarbonisierung der Wertschöpfungskette, die Entwicklung von zirkulären Geschäftsmodellen, Transparenz und Rückverfolgbarkeit sowie die Ausweitung von Massnahmen zur Kohlenstoffdioxid-Entfernung.



Das könnte Sie auch interessieren