
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Wiedereinstieg in den Wearables-Markt
25.04.2018
US-Hersteller Fossil verkauft künftig Puma-Uhren
Auf seinem Weg die schnellste Marke der Welt zu werden, kooperiert Sportartikelhersteller Puma künftig mit dem amerikanischen Uhren- und Taschen-Hersteller Fossil, um gemeinsam Wearables mit dem Raubkatzen-Logo auf den Markt zu bringen.
weiterlesen
Mark King geht nach 35 Jahren
25.04.2018
Adidas ernennt neuen President für die USA
Zion Armstrong tritt die Nachfolge von Mark King als President Adidas North America an. Der 43-jährige Neuseeländer wird direkt an Vorstand Roland Auschel berichten.
weiterlesen
Produktion ausgebaut
24.04.2018
Koch alpin feiert Rekordumsatz zum 40. Jubiläum
In jedem Segment absolute Weltmarktführer – so stellt sich Hersteller und Distributeur Koch alpin (Mils, Österreich) auf. Im 40. Jubiliäumsjahr feiert Geschäftsführer Werner Koch mit seinen Marken Contour, Tubbs, Atlas und Snowline eine Umsatzsteigerung von 28 %.
weiterlesen
Schwedische Sicherheitstechnologie
24.04.2018
POC und Mips einigen sich im Helmstreit
Die Unternehmen POC und Mips einigen sich im Rechtsstreit um die Helmtechnologie „Spin“ (Shearing Pad Inside). Beide Parteien wollen in Zukunft gemeinsam neue Sicherheitstechnologien entwickeln.
weiterlesen
Neuartiges Konzept in Knokke, Belgien
24.04.2018
Jack Wolfskin launcht maritimen Store
Zum Monatswechsel eröffnete Jack Wolfskin in Knokke-Heist (Lippenslaan 162) an der belgischen Nordseeküste einen neuen Retail-Store auf einer Verkaufsfläche von 120 qm mit einem neuartigen, maritimen Storekonzept.
weiterlesen
Mehr Frauenpower
24.04.2018
Neuzugang bei Equip Deutschland
Equip Deutschland, Vertrieb für die beiden britischen Marken Rab und Lowe Alpine, bekommt Zuwachs. Nelly Hartmann unterstützt das Team ab sofort als Marketing-Assistentin.
weiterlesen
„Engagieren uns gerne an der Basis“
24.04.2018
Adidas geht mit Hessischem Fußball-Verband in die Verlängerung
Der Hessische Fußball-Verband (HFV) und Sportausrüster Adidas haben einen Ausrüstervertrag über vier Jahre bis Ende 2022 unterzeichnet.
weiterlesen
Calida Group steigert Umsatz und Gewinn
20.04.2018
Schön wird Head of E-Commerce für Millet, Eider und Lafuma
Peter Schön kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück und wird Head of E-Commerce bei der Millet Mountain Group. Dort wird er die Markenshops von Millet, Eider und Lafuma leiten.
weiterlesen
Online-Handel treibt Umsätze an
19.04.2018
Lululemon wächst weiter zweistellig
Athleisure-Wear-Spezialist Lululemon Athletica Inc. (Vancouver/Kanada) konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 seinen Umsatz um 13 % steigern. Neuer Chief Financial Officer wird Patrick Guido.
weiterlesen
Run Happy Tour macht auch Handel glücklich
19.04.2018
Supan läuft zu Brooks zurück
Die Laufspezialisten von Brooks Running (Münster) besetzen zwei Positionen neu: Rückkehrer Till Supan wird Regional Salesmanager und Bong-Soo Kim übernimmt die Stelle des Key-Account-Managers. Der Handel wird in der Laufserie Run Happy Tour eingebunden.
weiterlesen