Für Vermarktung und Vertrieb 24.09.2018, 18:55 Uhr

Viking besetzt die Position des Countrymanager DACH neu

Ab dem 1. Oktober übernimmt Dennie Wagner bei der polnischen Accessoires- und Outdoor-Marke Viking die Position des Countrymanager DACH.
Dennie Wagner
(Quelle: Viking)
Die polnische Marke Viking strukturiert ihren Vertrieb um. Dabei wird Dennie Wagner ab dem 1. Oktober Countrymanager DACH. Er folgt auf Harry Martin, der in dieser Funktion seit 2017 bei Viking war.
Wagner bringt bereits umfangreiche Erfahrung aus der Sportbranche mit. Zuletzt war er vier Jahre als Categorymanager für die Marken Movement, Colltex, Arva, 361° und Skins bei der Arnold Sports GmbH tätig. Zuvor war er knapp sechs Jahre bei Salewa beschäftigt, zuerst zweieinhalb Jahre als Executive Assistant/Salesmanager OEM, danach als Produktmanager Backpacks.
Bei dem zum polnischen Familienunternehmen Larix Janusz Piela Sp. Jawna gehörenden Label Viking verantwortet Wagner künftig vom Büro und Showroom in Kaufbeuren (Allgäu) aus die Vermarktung und den Vertrieb der Marke in der DACH-Region. Er arbeitet dabei mit Mateusz Góra, Exportmanager Viking Europe, zusammen.
Viking wurde 1996 in Polen gegründet. Die Marke hat sich vor allem auf Accessoires wie Handschuhe und Mützen sowie Underwear spezialisiert. Abgerundet wird das Produktportfolio durch eine funktionelle, technische Outdoor-Bekleidungslinie sowie ein Sortiment an Trekking- und Nordic-Walking-Stöcken.



Das könnte Sie auch interessieren