Kommt von Jako 28.09.2018, 09:12 Uhr

Leykam wird Verkaufsleiter Sport bei Hummel

Neuer Salesmanager Sport in der DACH-Region beim dänischen Teamsport-Spezialisten Hummel (Deutschlandsitz Hamburg) ist Markus Leykam.
Markus Leykam läuft als neuer Verkaufsleiter für Hummel auf.
(Quelle: Hummel)
Marcus Leykam tritt als neuer Salesmanager Sport beim Teamsport-Ausrüster Hummel an. Der 43-Jährige wird beim dänischen Hersteller von Hamburg aus als Verkaufsleiter der neuen Unit Sport den DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) betreuen. Die Marke hatte sich neu strukturiert in die Bereiche Kids, Sport und Style, letzterer wurde kürzlich mit Florian Otte als Verkaufsleiter besetzt.
Leykam kommt von Jako, wo er bereits als Verkaufsleiter Süddeutschland und Vertriebsleiter Schweiz das Geschäft aufbaute. Zuvor war er bereits über zwölf Jahre bei Erima als Gebietsleiter Marketing & Vertrieb tätig. Mit knapp 20 Jahren Teamsport-Erfahrung komplettiert er nun das deutsche Managementteam von Hummel und berichtet direkt an Stefan Kock, Geschäftsführer DACH bei Hummel.
Leykam charakterisiert Hummel als „absolut attraktive Marke mit hochwertigen Produkten und einem sehr guten Image“, die in den letzten Jahren ein starkes Wachstum zu verzeichnen habe. „Mit 95 % Lagerverfügbarkeit können wir permanent und schnell liefern und sind ein zuverlässiger Partner für den Fachhandel“, erklärt Leykam. „Wir wollen uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen fokussieren, den Handball- und Indoorbereich stärken sowie den Fußball-Bereich ausbauen.“ Darüber hinaus soll mittelfristig ein Vertriebsnetz für Hummel in Österreich installiert werden.



Das könnte Sie auch interessieren