Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zuwachs im Bereich PR und Marketing
01.02.2018
Umstrukturierungen bei Super Natural
Super Natural gibt Veränderungen in seinem Team bekannt: Helena Purr wird Adrian Rief im Marketing unterstützen. Jan Kopecz ist ab sofort für das Product Management verantwortlich, Lars Kämper führt in Eigenregie den europäischen Salesbereich.
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Craft erweitert Portfolio
30.01.2018
Alle Augen auf Teamsport
Die zur New Wave Gruppe gehörende Sportbekleidungsmarke Craft erweitert nach Bodywear, Midlayer, Running, Bike und Schuhen nun ihr Portfolio um Teamsport/Trainings-Bekleidung. Die im Sommer eingeführte Teamsport-Linie wurde deutlich ausgebaut, ein Partnerschaftsvertrag mit Dynamo Dresden unterschrieben.
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Accessoires und Bekleidung für Bergläufer
30.01.2018
OMM startet auf dem deutschen Markt
Der Original Mountain Marathon ist in Großbritannien ein Kult-Event. Auch auf dem europäischen Festland soll dieses Zwei-Tage-Rennen jetzt etabliert werden. Parallel dazu wird soeben die „The OMM“ Accessoire- und Bekleidungs-Kollektion dem Handel vorgestellt.
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Trerè Deutschland mit neuer Vertriebs-Mannschaft
30.01.2018
UYN von Trerè: Neue Marke, ausgebaute Mannschaft
Aktuell stellt der italienische Sport- und Sportbekleidungshersteller Trerè auf der ISPO seine neue Sportwäsche-Marke UYN vor. Parallel dazu wurde auch die Vertriebsmannschaft der deutschen Tochter Tre GmbH (Nesselwang) ausgebaut.
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Den Handel im Fokus
30.01.2018
Schanner stellt sich breiter auf
Der Spezialist für Eis- und Funsport Schanner erweitert sein Lager in Füssen und verstärkt seinen Customer-Service im Süden Deutschlands.
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Team-Erweiterung
30.01.2018
Zwei Neue für On
Laufschuhspezialist On verstärkt sein deutsches Team mit zwei neuen Mitarbeitern: Tim Suppes wird Key-Account-Manager, Jenny Frenzel Head of TechReps.
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Löffler gibt exklusive Einblicke in die Produktion
30.01.2018
Made in Austria: So entsteht Funktionswäsche bei Löffler
Die österreichische Sportbekleidungsmarke mit Sitz in Ried im Innkreis fertigt alle Strickteile bei sich vor Ort. In einer Zeit, in der die meisten Produktionen nach Asien ausgelagert sind, ist das ein Statement und Qualitätsmerkmal. Nun gibt Löffler mit mehreren neuen Videos exklusive Einblicke in die Produktion vor Ort.
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Strategische Partnerschaft
30.01.2018
Neureuther investiert in ABS
Ski-Ass Felix Neureuther plant seine Karriere nach der Rennlauf-Karriere. Soeben hat er bekannt gegeben, als Teilhaber bei der ABS Protection GmbH einzusteigen. Erste Pläne liegen auch schon in der Schublade, das Portfolio der Firma soll zukünftig auch Sommer-Produkte beinhalten.
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Skandinavien in München
29.01.2018
Natur auf allen Wegen genießen
Das SOG Village der Scandinavian Outdoor Group in Halle A2 zeigt das entspannte Lebensgefühl, mit dem die Nordländer in und mit der Natur leben. Ein Erfolgsmodell – auch für den deutschen Handel.
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Röjk Superwear plant biologisch abbaubare Kollektion
29.01.2018
Nachhaltigkeit 2.0 auf der Agenda
Die schwedische Marke Röjk Superwear plant einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Bis zum Jahr 2020 sollen alle Bekleidungsteile so hergestellt sein, dass sie zu 100% nicht nur recyclebar, sondern sogar biologisch abbaubar sind.
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