
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf Digitalisierung
21.02.2019
Austrialpin erweitert sein Marketing
Die Bergsportmarke Austrialpin erweitert ihr Marketingteam. Während Stephan Weckschmied sich auf digitales Marketing fokussieren soll, unterstützt Christiane Koppelstaetter unter anderem im Bereich PR.
weiterlesen
Erfolgsrezept Authentizität
19.02.2019
Warum Marken erfolgreich sind, die ihre Werte leben
Glaubwürdigkeit kennt kein Schema F. Wer als Marke authentisch sein will, muss seine Werte kennen und danach handeln – auch wenn Markt und Trends in eine andere Richtung zeigen.
weiterlesen
Restrukturierung läuft weiter
18.02.2019
Under Armour stemmt nur vier Prozent mehr Umsatz
US-Sportausrüster Under Armour (Baltimore) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 lediglich um vier Prozent auf 5,2 Mrd. USD (4,6 Mrd. Euro) steigern.
weiterlesen
Mit Sporthandelspartner vor Ort
18.02.2019
Joma kleidet den Thüringer HC ein
Der Teamsport-Spezialist Joma (Portillo/Spanien) ist neuer Ausrüster des Thüringer Handball Clubs. Partner vor Ort ist Intersport Schenk aus Bad Langensalza.
weiterlesen
Für ganz Deutschland
18.02.2019
Poivre Blanc arbeitet erstmals mit Vertriebsagentur zusammen
Die Vertriebsagentur Hersperger-Schmidt übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb der französischen Marke Poivre Blanc.
weiterlesen
Hausmesse in Zauchensee
18.02.2019
Amer Sports sucht Premium-Partner
Nicht kleckern, sondern klotzen: Die Amer-Gruppe lädt ihre Händler aus ganz Europa zum Skitest nach Zauchensee – und gibt dabei auch den Gästen aus Deutschland ein großes Versprechen mit auf den Weg.
weiterlesen
Für den internationalen Ausbau der Marke
15.02.2019
Asolo ernennt neuen Vertriebs-Vizepräsidenten
Der Vertrieb des Bergschuhspezialisten Asolo wird von Marco Sancandi als neuem Vizepräsidenten verstärkt. Der 56-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Luca Zanatta.
weiterlesen
Mehrwerte für Kunde, Marke und Händler
15.02.2019
Deuter nutzt NFC-Chip in seinen Rucksäcken
Der führende Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) implementiert in seiner neuen „Aviant“-Serie künftig einen Near-Field-Communication-Chip (NFC), der sowohl dem Verbraucher als auch der Marke und dem Händler einige Mehrwerte liefert.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
15.02.2019
Verschenkte Chancen
Immer mehr Verbraucher sind gewillt, für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche zu greifen. Doch von den Herstellern werden sie zu wenig informiert.
weiterlesen
Zwei-Milliarden-Grenze bei Schuhen geknackt
14.02.2019
Der Puma zeigt Biss im Umsatz und Ergebnis
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) konnte seinen Umsatz und seine Profitabilität im Geschäftsjahr 2018 deutlich verbessern.
weiterlesen