Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Blick hinter die Kulissen
27.01.2021
Was macht eigentlich ein Marketingmanager bei Buff?
Vom Eventmanagement ins Marketing: Mirjam Mergenthaler schätzt an ihrer Tätigkeit nicht nur die vielfältigen Aufgaben, sondern auch die Werte ihres Arbeitsgebers Buff.
weiterlesen
Nachfolger von Ducruet
25.01.2021
Gründungsfamilienmitglied wird General Manager bei Millet
Mit Romain Millet rückt ein Mitglied der Gründerfamilie ins Managementteam des französischen Bergbekleidungsspezialisten Millet.
weiterlesen
E-Mobility im Fokus
25.01.2021
Sigma Sport ernennt Lars Adloff zum Director Business Development
Sigma Sport will seinen Bereich E-Mobility weiter vorantreiben. Lars Adloff hat als Director Business Development zu Jahresbeginn die neu geschaffene Position übernommen und zeichnet damit für den Ausbau dieses und weiterer neuer Geschäftsfelder verantwortlich.
weiterlesen
Neuer Vertriebspartner
25.01.2021
Aclima verstärkt seine Präsenz auf dem österreichischen Markt
Der norwegische Merinospezialist Aclima erweitert im neuen Jahr sein Vertriebsnetz in Österreich. Ab sofort betreut Michael Will die Marke in der Alpenrepublik.
weiterlesen
Expansion in Europa
25.01.2021
Chris Weber wird Countrymanager Central Europe bei Hestra
Handschuhspezialist Hestra hat mit dem Countrymanager Central Europe eine neue Position geschaffen und diese zum 1. Dezember 2020 mit Chris Weber besetzt.
weiterlesen
Gregory Allali wird Countrymanager
22.01.2021
Neuer Deuter-Vertrieb in Frankreich
Deuter stellt sich in Frankreich neu auf. Die Produkte des Gersthofener Unternehmens werden ab jetzt von der Schwan-Stabilo-Tochter Outdoor-France vertrieben. Gregory Allali soll als Countrymanager Deuter Sport Frankreich den Auftritt der Marke dort weiter vorantreiben.
weiterlesen
Virtueller Treffpunkt
21.01.2021
Schöffel eröffnet Digital Brand Space
Der Sportbekleidungs-Hersteller Schöffel treibt seine Digitalisierung voran. Im Digital Brand Space macht er seine gesamte Markenwelt virtuell erlebbar.
weiterlesen
Über Online-Bestellungen
20.01.2021
Elkline will den Handel unterstützen
Die nachhaltige Outdoor-Marke Elkline sieht sich in der Pflicht, den von der Corona-Pandemie hart getroffenen Handel zu unterstützen. Endkundenbestellungen im Webshop von Elkline zahlen sich für die Handelspartner jetzt aus.
weiterlesen
Mit drei zentralen Säulen
20.01.2021
Dolomite ruft Nachhaltigkeits-Programm ins Leben
Der Bergsportausrüster Dolomite hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltig agierende Unternehmensführung zu entwickeln und zu fördern. Alle dahingehenden Bemühungen fasst die Marke ab sofort in ihrem Programm „Re-source by Dolomite“ zusammen.
weiterlesen
Umweltfreundliche Energie
20.01.2021
Lenzing will CO2-neutral werden
Der österreichische Faserspezialist Lenzing setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Um sein Ziel zu erreichen, ein CO2-neutraler Industriestandort zu werden, nimmt das Unternehmen jetzt den Bau der größten Photovoltaik-Freiflächenanlage Oberösterreichs in Angriff.
weiterlesen