Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neue Qualitätskriterien für Online- und Multichannel-Händler
18.09.2018
Ortlieb aktualisiert selektive Vertriebsverträge
Der fränkische Bike- und Outdoor-Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) hat seine selektiven Vertriebsverträge aktualisiert und sich dabei auch für qualitativ hochwertige Online-Händler geöffnet. Online-Marktplätze erhalten weiterhin ein generelles Verbot.
weiterlesen
Neue Struktur in Deutschland
17.09.2018
Keen verstärkt Vertrieb
Die US-Outdoor-Marke Keen (Portland) möchte dem Handel einen optimalen Service bieten und hat deshalb ihr Vertriebsteam erweitert.
weiterlesen
In Hamburg
14.09.2018
Reima öffnet ersten deutschen Flagship-Store
Die finnische Outdoor-Marke Reima feiert in der Hansestadt die Eröffnung ihres ersten Flagship-Stores in Deutschland.
weiterlesen
„Lifestyle-Sportmarke Nr. 3“
14.09.2018
Vans plant 5-Mrd.-Dollar-Umsatz
US-Lifestyle-Sportmarke Vans (Greensboro, North Carolina) hat für die nächsten fünf Jahre ehrgeizige Pläne: Bis 2023 will das Unternehmen von 3 Mrd. auf 5 Mrd. USD wachsen.
weiterlesen
Übernahmeangebot bestätigt
14.09.2018
Chinagigant Anta will Amer Sports kaufen
Medienberichten zufolge habe auch die finnische Mutter in Helsinki bestätigt, dass der chinesische Investor und Sport-Konzern Anta Sports die Amer Sports Group mit all seinen Marken (u.a. Atomic, Salomon und Wilson) übernehmen will.
weiterlesen
Felt-Gründer verlässt Firma
14.09.2018
Rossignol: neuer Vizedirektor für Fahrradsegment
Die Rossignol-Gruppe, Inhaber der Fahrradhersteller Felt und Time, stellt einen neuen Vizedirektor für die Fahrradsparte vor. Der Felt-Mitgründer Bill Duehring zieht sich aus dem Unternehmen zurück.
weiterlesen
Partnerschaft mit Australian Open und neue Marketingstrategie
14.09.2018
Dunlop schlägt neu auf
Nach seinem Eigentümerwechsel im April 2017 will die Racketsport-Marke Dunlop nun im Tennis-Business mit neuen Partnerschaften neu durchstarten. Die Australian Open machen den Anfang.
weiterlesen
MTS launcht neue Kollektion
14.09.2018
Schildkröt rollt mit Funwheels
Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH will sich zum Jahreswechsel von Longboard-Marke Streetsurfing trennen. Stattdessen launchen die Wolfratshausener eine eigene Funwheel-Kollektion ihrer Marke Schildkröt.
weiterlesen
Seit über 60 Jahren Partner
10.09.2018
Adidas verlängert mit dem DFB bis 2026
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Adidas haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis zum Jahr 2026 bekanntgegeben. Demnach bleibt Adidas offizieller Generalausrüster des größten Sportverbandes der Welt.
weiterlesen
Multichannel-Kampagne für den Handel
07.09.2018
Schuhe putzen mit Nikwax
Pflegemittel-Spezialist Nikwax will Händlern dabei helfen, Kunden die richtige Schuhpflege nahezubringen.
weiterlesen