
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
37. Store des Joint-Ventures
30.09.2020
Schöffel-Lowa-Store in Düsseldorf eröffnet
In der Rheinmetropole ist Schöffel-Lowa mit seinem Store von der Kö-Galerie in die Blumenstraße bei den Schadow-Arkaden umgezogen und hat neue Schwerpunkte gesetzt.
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Jenna Johnson wird CEO der Marke
30.09.2020
Neue CEOs für Patagonia
US-Outdoor-Ausrüster Patagonia hat ein neues Führungsteam: Ryan Gellert wurde zum CEO der Holdinggesellschaft Patagonia Works ernannt. Für die Marke Patagonia wird künftig Jenna Johnson als CEO verantwortlich sein.
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Digitale Preisverleihung
30.09.2020
Vaude gewinnt Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis 2020
Der diesjährige Nachhaltigkeitspreis der Brauerei Lammsbräu in der Kategorie „Familiengeführtes Unternehmen“ geht an den Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang).
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Sockenmarke aus Hamburg
30.09.2020
Incylence will expandieren
Die Hamburger Sockenmarke Incylence möchte nach dem Triathlon- und Runningbereich im kommenden Jahr auch in weitere Sportbereiche vorstoßen und der Konkurrenz Beine machen.
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Verstärkung aus den eigenen Reihen
28.09.2020
Neue Prokuristen bei Craft
Die schwedische Funktionsmarke Craft strukturiert ihr Management um. So will man neue Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.
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Vergrößerter Showroom
28.09.2020
Dynafit startet mit neuem Team durch
Bergsport-Ausrüster Dynafit stellt für die Wintersaison sein Sales- und Marketingteam Central Europe neu auf. Aufgrund der veränderten Order-Situation und starker Nachfrage bei Trailrunning, Athletic Mountaineering und Bike wird der Innsbrucker Showroom ausgebaut.
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Für über 8 Mio. Euro
28.09.2020
Calida will von Lafuma 100 Prozent
Die Calida Group investiert nochmals mehr als 8 Mio. Euro, um ihre Outdoor-Tochter Lafuma vollständig übernehmen zu können.
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Überraschend starkes Quartal
25.09.2020
Nike verkauft online 85 Prozent mehr
Stärker als erwartet: Nike konnte seine durch Corona erwarteten Umsatzrückgänge mit einem beachtlichen E-Commerce-Geschäft auffangen.
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Ziel: 500.000 Paar Schuhe jährlich
24.09.2020
Salomon will die Schuhproduktion nach Frankreich zurückbringen
Salomon will künftig Schuhe wieder im Heimatland produzieren und plant eine Schuhfabrik in Kooperation mit Textilhersteller Chamatex. Dadurch sollen Entwicklungszyklen verkürzt und eine Verringerung des CO2-Abdrucks in der Produktion erreicht werden.
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Klettergurt "Sam 2.0"
24.09.2020
Vorsorglicher Überprüfungsaufruf von Skylotec
Bei einer Routineinspektion wurde eine fehlende Strukturnaht am Skylotec Klettergurt "Sam 2.0" entdeckt. Skylotec ruft deshalb zu einer Überprüfung im Handel auf.
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