
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Über Online-Bestellungen
20.01.2021
Elkline will den Handel unterstützen
Die nachhaltige Outdoor-Marke Elkline sieht sich in der Pflicht, den von der Corona-Pandemie hart getroffenen Handel zu unterstützen. Endkundenbestellungen im Webshop von Elkline zahlen sich für die Handelspartner jetzt aus.
weiterlesen
Mit drei zentralen Säulen
20.01.2021
Dolomite ruft Nachhaltigkeits-Programm ins Leben
Der Bergsportausrüster Dolomite hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltig agierende Unternehmensführung zu entwickeln und zu fördern. Alle dahingehenden Bemühungen fasst die Marke ab sofort in ihrem Programm „Re-source by Dolomite“ zusammen.
weiterlesen
Umweltfreundliche Energie
20.01.2021
Lenzing will CO2-neutral werden
Der österreichische Faserspezialist Lenzing setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Um sein Ziel zu erreichen, ein CO2-neutraler Industriestandort zu werden, nimmt das Unternehmen jetzt den Bau der größten Photovoltaik-Freiflächenanlage Oberösterreichs in Angriff.
weiterlesen
Starbucks-Manager
20.01.2021
Columbia Sportswear holt John Culver in den Verwaltungsrat
Die Columbia Sportswear Company beruft John Culver, Leiter des internationalen Wachstums bei US-Gastronomiekonzern Starbucks Corp., in den Verwaltungsrat.
weiterlesen
Für die Internationalisierung
19.01.2021
Hofbauer wird Global Salesmanager bei Karpos
Mit Maximilian Hofbauer in der neuen Position als Global Salesmanager für die Outdoor Bekleidungsmarke Karpos setzt der italienische Hersteller Manifattura Valcismon S.p.A. (MVC) seine Wachstumsstrategie fort.
weiterlesen
Für den Wintersport
18.01.2021
Felix Neureuther entwickelt mit CEP Kompressions-Skisocken
Seit April 2019 ist der Ex-Skirennläufer Felix Neureuther Markenbotschafter von CEP. Nun hat Neureuther gemeinsam mit dem fränkischen Kompressions-Spezialisten eine Skisocke entwickelt.
weiterlesen
Für einen guten Zweck
18.01.2021
Sympatex kooperiert mit Ebay und Vaude
Im März 2020 riefen Vaude und Ebay gemeinsam den Ebay Upcycling Store ins Leben, über den der Outdoor-Ausrüster Funktionsstoffe anbietet. Nun hat sich auch Sympatex dieser Kooperation angeschlossen, deren Erlöse an eine gemeinnützige Organisation gehen.
weiterlesen
Bleibt ein Familienunternehmen
18.01.2021
Rudi Sprügel übergibt Jako an die nächste Generation
Nach 32 erfolgreichen Jahren übernimmt Gründer Rudi Sprügel den Aufsichtsratsvorsitz von Jako und übergibt die operative Verantwortung an den neuen Vorstand.
weiterlesen
Sponsored Post
17.01.2021
Leki geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft
Nach 33 Jahren stellt Leki ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
15.01.2021
Positive Botschaften aus dem Skitouren-Markt
Alpin steht, Touren läuft – auf diesen simplen Nenner bringt Benedikt Böhm die Situation bei den deutschen Händlern im Skimarkt. Daher zeigt sich der Geschäftsführer von Dynafit im aktuellen SAZsport-Podcast mit der aktuellen Wintersaison durchaus zufrieden.
weiterlesen