Zurück an den Start 01.03.2021, 09:54 Uhr

Wayne Edy zeigt Weltneuheit bei Inov-8

Der Gründer der britischen Trailrunning-Schuhmarke Inov-8 ist wieder zurück an der Spitze. Wayne Edy will bei seinem Comeback eine Weltneuheit präsentieren.
Wayne Edy läuft wieder in Inov-8.
(Quelle: Inov-8)
Inov-8 hat mit Wayne Edy seinen Gründer wieder an Bord des Trailrunning-Spezialisten. Edy übernimmt den Lead, und er wird auch Inhaber der britischen Marke (mit Ausnahme der Region Nordasien), nachdem er sie im vergangenen Jahr vom japanischen Sportartikelkonzern Descente zurückgekauft hatte. „Ich freue mich sehr, wieder das Ruder zu übernehmen, speziell jetzt, als dieses aufregende neue Kapitel in der Weiterentwicklung der innovativsten Sportmarke der Welt ansteht. Ich kann es kaum erwarten, unseren neuen Schuh vorzustellen, der eine neue Epoche im Trailrunning einläuten wird", erklärt Edy. Zu seinem Neustart wird er bald nach eigenen Aussagen "die bedeutendste Innovation im Sportschuhnmarkt in 2021 enthüllen".
In Zusammenarbeit mit der Universität Manchester habe Inov-8 den weltweit ersten Schuh entwickelt, der einen mit Graphen verstärkten Schaumstoff enthält (Graphen sei das stärkste Material der Welt). Michael Price, COO von Inov-8, kündigt an: "Wir vereinen die Welten von Wissenschaft und Sport und kombinieren sie mit Innovation und unternehmerischem Weitblick, um gegen die großen Sportmarken anzutreten - und wir werden gewinnen."



Das könnte Sie auch interessieren