
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Asics präsentiert Studie zu neuer Kampagne
07.10.2025
15 Minuten Bewegung täglich bringt mehr als ein Wellnessurlaub
Mit der Kampagne „Everyday Escape“ wirbt Asics zum World Mental Health Day für mehr Aktivität im Alltag. Eine neue Studie zeigt: Schon 15 Minuten pro Tag wirken stärker auf das Wohlbefinden als eine teure Wellnessreise.
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Software-Portfolio wächst
07.10.2025
Wintersteiger baut Digital-Solutions-Bereich aus
Zum 1. Oktober hat Wintersteiger Sports die Verleihsoftware Sports Rental übernommen. Damit stärkt der Anbieter von Serviceleistungen im Bereich Ski und Snowboard sein digitales Portfolio und erweitert die bestehenden Lösungen für seine Kunden.
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Countdown zur FIFA WM 2026
06.10.2025
Adidas präsentiert den WM-Spielball „Trionda“
Knapp ein Jahr vor Anpfiff enthüllt Adidas den Ball „Trionda“ für die WM 2026, die erstmals in Kanada, Mexiko und den USA gemeinsam ausgetragen wird. Das Design greift die Farben und Symbole der Gastgeberländer auf und integriert eine neue, innovative Balltechnologie.
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127.000 Reparaturen
02.10.2025
Decathlon steigert Kreislaufumsatz und senkt CO₂-Emissionen
Decathlon erzielt 2024 erstmals über drei Prozent seines Umsatzes mit Second-Hand, Reparaturen und Vermietungen. Dazu senkte das Unternehmen seine absoluten CO₂-Emissionen seit 2021 um 13,2 Prozent.
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1,3 Millionen AthletInnen
02.10.2025
Puma setzt Zusammenarbeit mit Hyrox bis 2030 fort
Puma bleibt langfristig Partner der Hyrox World Series of Fitness Racing. Der Hersteller ist offizieller Presenting-Partner der Weltmeisterschaften und nimmt weitere AthletInnen als Markenbotschafter unter Vertrag.
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Quartalszahlen veröffentlicht
01.10.2025
Nike mit leichtem Umsatzplus – Gewinn bricht dennoch ein
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 legt Nike beim Umsatz moderat zu. Doch sinkende Direktumsätze, höhere Rabatte und ein schwaches Onlinegeschäft drücken auf Marge und Gewinn.
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Stärkere Präsenz im Fachhandel angestrebt
01.10.2025
Robert Denk vertreibt Grüezi bag in Österreich
Die Agentur Robert Denk hat den Vertrieb von Grüezi bag in Österreich übernommen. Der erfahrene Branchenkenner soll die Outdoor-Marke mit ihrer DownWool-Technologie im Fachhandel weiter etablieren.
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Debatte um Outdoor-Mode
30.09.2025
Mammut provoziert mit Kampagne gegen „Mountainwear Misuse“
Der Schweizer Bergsportausrüster Mammut sorgt mit seiner Herbst-/Winter-Kampagne 25/26 für Gesprächsstoff. Unter dem Motto „Mountainwear Misuse“ macht die Marke auf die Zweckentfremdung technischer Outdoor-Bekleidung aufmerksam – und stößt auf geteiltes Echo.
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Doppelter Führungswechsel
29.09.2025
The Lycra Company stärkt Management
The Lycra Company verkündet zwei Personaländerungen: Robert Johnston wird COO und verantwortet künftig auch die Produktentwicklung. Doug Kelliher übernimmt als EVP Product das globale Produktmanagement.
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Stete Innovationen aus den Alpen
29.09.2025
Elan feiert acht Jahrzehnte Ski-Handwerk
Eine beachtliche Geschichte: Elan entwickelte sich vom kleinen Werk in den slowenischen Alpen zur globalen Marke. Zum Jubiläum unterstützt das Unternehmen NachwuchsathletInnen, spendet 80 Paar Rennski und zeigt damit sein Engagement für die Zukunft des Skisports.
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