
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Aus Baumwolle gefertigt
17.04.2025
Under Armour und Unless stellen kompostierbare Sportswear-Kollektion vor
Auf der Mailand Design Week präsentierten Under Armour und Unless eine neue Kollektion. Das Besondere daran: Die Kleidungsstücke sollen sich am Ende ihrer Nutzugsdauer vollständig natürlich zersetzen.
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Vermarktung der „Golden Trail World Series“
17.04.2025
Salomon kooperiert mit Warner Bros. Discovery für Trailrunning-Events
Salomon und Warner Bros. Discovery Sports Europe gehen eine Partnerschaft ein: Der Medienkonzern übernimmt Werbung und Vertrieb für die „Golden Trail World Series“, deren Hauptsponsor das Sportartikelunternehmen ist. Dies umfasst auch die Live-Übertragung der Rennen.
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Racketspezialist mit vier neuen Mitarbeitern
16.04.2025
Verstärkung für den Pacific-Außendienst
Pacific, der Komplettanbieter im Tennis- und Racketsport aus Hochdorf bei Stuttgart, stellt vier neue Vertriebsvertreter für Deutschland vor. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Sporthandel.
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Partner seit 2001
15.04.2025
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Nike und Atlético Madrid haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert. Der neue langfristige Vertrag regelt die weitere Zusammenarbeit beider Marken bis 2035 und stärkt die strategische Verbindung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
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Eröffnung im Herbst 2025
14.04.2025
Puma: Neuer Flagship-Store in London
Puma wird im Herbst 2025 in London seinen ersten europäischen Flagship-Store eröffnen. Er ist Teil der Strategie des Sportartikelherstellers zur Stärkung der globalen Markenpräsenz.
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Im Campus „Skyline Hill“
14.04.2025
Garmin eröffnet Hightech-Neubau in Würzburg
Bereits im Dezember 2024 fertiggestellt, nun offiziell eingeweiht: Garmin hat in Würzburg ein neues, hochmodernes Gebäude bezogen, das Platz für 300 Mitarbeiter bietet. Am fränkischen Standort entwickelt das Technologie-Unternehmen auch Produkte für Fitness und Outdoor.
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Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
11.04.2025
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
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Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
11.04.2025
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
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Chinesischer Konzern zahlt 262 Millionen Euro
10.04.2025
Anta Sports übernimmt Jack Wolfksin
Jack Wolfskin bekommt wieder einen neuen Besitzer: Der US-Konzern Callaway verkauft die Outdoor-Marke an den chinesischen Sportartikelkonzern Anta Sports. Für das deutsche Unternehmen ist es der vierte Eigentümerwechsel seit 2011.
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Größere Marken-Präsenz angestrebt
10.04.2025
Carola Schömig ist neue DACH-Marketing-Managerin bei Nordisk
Am 1. April hat Carola Schömig das DACH-Marketing bei der dänischen Outdoor-Marke Nordisk übernommen. Sie bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in Verlagen, Agenturen und Industrieunternehmen mit. Zuletzt war sie in der Hygienebranche tätig.
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