
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Wachstumstreiber Merrell und Saucony
07.08.2025
Starkes zweites Quartal: Wolverine steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Umsatzplus, Rekordmarge, Gewinnsprung – Wolverine Worldwide meldet für das zweite Quartal 2025 exzellente Zahlen. Einen großen Anteil daran haben die Sportmarken Merrell und Saucony. Auch die Aussichten für das dritte Quartal sind positiv.
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Konzernumsatz stabil – Transformation greift
06.08.2025
VF Corporation übertrifft Erwartungen im ersten Quartal
Der US-Bekleidungskonzern VF Corporation ist besser ins Geschäftsjahr gestartet als prognostiziert. Trotz Rückgängen bei Vans wächst das Vertrauen in die Neuausrichtung – auch dank starker Ergebnisse bei The North Face und Timberland.
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Um Laufkollektion erweitert
01.08.2025
Q36.5 launcht erste Running-Kollektion für Multisportler
Die italienische Marke Q36.5 bringt erstmals eine Laufkollektion auf den Markt. Die in Italien produzierte Capsule Collection umfasst teils farbenfrohe, funktionale Kleidungsstücke.
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Neuzugang im Puma-Management
31.07.2025
Puma ernennt Andreas Hubert zum Chief Operating Officer
Andreas Hubert wird ab dem 1. September 2025 neuer COO bei Puma. Der frühere Adidas-Manager übernimmt im Vorstand die Verantwortung für Beschaffung, IT und Logistik – und stärkt damit die operative Ausrichtung des Unternehmens.
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Umsatzsteigerung im zweiten Quartal 2025
31.07.2025
Garmin meldet Rekordzahlen und hebt Jahresprognose an
Der Sport- und Outdoor-Spezialist Garmin verzeichnet im zweiten Quartal 2025 mit einem Umsatz von 1,81 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) ein Wachstum von 20 Prozent. Das Unternehmen erhöht deshalb seine Prognose für das Gesamtjahr.
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Emissionen in der Produktion vermindern
31.07.2025
AKU erhält SBTi-Validierung für ambitionierten Klimaplan
Die Outdoor-Marke AKU hat von der Science Based Targets initiative (SBTi) die offizielle Anerkennung ihres Emissionsreduktionsplans erhalten. Damit bestätigt die Klimainitiative den wissenschaftlichen Ansatz des Unternehmens zur Dekarbonisierung.
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Dreifache Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen
30.07.2025
Leonie Beck steigt bei Arena ins Sportmarketing ein
Die erfolgreiche Schwimmerin Leonie Beck übernimmt bei Arena die neue Rolle der Local Sports Promotion Managerin für Deutschland. Gemeinsam mit dem Vertrieb soll sie die Nähe zu Schwimmvereinen stärken – und die Marke noch enger mit der Szene vernetzen.
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Digitale Fußvermessung im Laufschuhkauf
30.07.2025
Joe Nimble optimiert Hallux-Winkel-Messung für Online-Shop
Laufschuhhersteller Joe Nimble macht den Hallux-Winkel digital messbar – im Webshop, per Smartphone und Papier. Das Feature zur Analyse der Großzehenstellung entstand mit dem Start-up Footprint Technologies und soll helfen, Fehlstellungen zu erkennen und zu verbessern.
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Zahlen für das zweite Quartal 2025
30.07.2025
Adidas setzt Wachstumskurs fort
Der Sportartikelkonzern Adidas erzielte im zweiten Quartal 2025 ein zweistelliges Umsatzplus – trotz wegfallender Yeezy-Erlöse. Starke Verkaufszahlen in allen Regionen und Kanälen sowie gefragte Performance- und Lifestyle-Produkte treiben die Marke voran.
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Digitale Schulung für Fachhändler
29.07.2025
Rab führt mit der Lab Academy ein globales Lernsystem ein
Mehr Wissen, besser beraten: Mit der Rab Lab Academy will die britische Outdoor-Marke den Fachhandel stärken. Die neue Plattform bietet Schulungen zu Produkten, Technologien und CSR – interaktiv, KI-gestützt und für alle Regionen verfügbar.
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