
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Strategische Weiterentwicklung
03.06.2025
Skylotec führt Outdoor-Segment ein
Der deutsche Kletter- und Höhenspezialist Skylotec integriert das italienische Unternehmen Climbing Technology nun vollständig in die eigene Marke. Ab Mitte 2025 startet im Zuge dessen das neue Outdoor-Segment mit Fokus auf Bergsport und Kletterausrüstung.
weiterlesen
Spanische Outdoor-Marken
03.06.2025
Ternua und Lorpen verstärken DACH-Team
Die beiden baskischen Marken Ternua und Lorpen setzen auf Wachstum im deutschsprachigen Raum. Dafür verstärkt Countrymanager Matthias Faller sein Vertriebsteam mit erfahrenen Handelsvertretern – unter anderem in der Schweiz, Baden-Württemberg und Bayern.
weiterlesen
Nach Rücktritt von Matthew Jung
03.06.2025
Jack Wolfskin auf CEO-Suche
Kurz nach dem vollzogenen Verkauf an Anta Sports verlässt CEO Matthew Jung den Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin mit sofortiger Wirkung. Die Suche nach einem Nachfolger läuft – bis dahin übernimmt das Managementteam.
weiterlesen
Nach Verlustjahr
02.06.2025
Hummel meldet Umsatzrekord und Rückkehr in die Gewinnzone
Der dänische Sportartikelanbieter Hummel hat 2024 ein Umsatzplus von neun Prozent erzielt und erstmals seit zwei Jahren wieder einen Nettogewinn ausgewiesen. Insbesondere der Teamsportbereich und eine fokussierte Markenstrategie trugen zum Turnaround bei.
weiterlesen
„Embrace the Outdoors“
02.06.2025
AKU präsentiert neuen Markenauftritt
Der italienische Outdoor-Schuhspezialist AKU hat in Bormio ein umfassendes Rebranding vorgestellt. Modernisiertes Logo, frischer Claim und neue Kollektion – mit klarer strategischer Ausrichtung und Fokus auf Fachhandel, Nachhaltigkeit und neue Zielgruppen.
weiterlesen
Partnerschaftsvertrag unterschrieben
30.05.2025
Olympische Winterspiele 2026: Bauerfeind liefert medizinische Hilfsmittel
Bauerfeind Sports hat einen Kooperationsvertrag mit dem Organisationskomitee der Olympischen Winterspiele 2026 in Italien abgeschlossen. Das Unternehmen unterstützt die AthletInnen mit seinen Produkten und bietet einen umfassenden Vor-Ort-Service.
weiterlesen
Neubesetzung im Vorstand
28.05.2025
Georg Kasperkovitz wird neuer COO bei Lenzing
Die österreichische Lenzing AG holt Georg Kasperkovitz in den Vorstand. Ab Juni 2025 übernimmt er als COO die Verantwortung für die Produktion und das laufende Effizienzprogramm des Faserherstellers.
weiterlesen
Neuausrichtung der Eigenmarke
28.05.2025
Lidl startet Kampagne für Sportlabel Crivit
„Find your Move“: In über 30 Ländern wird die erste Omnichannel-Kampagne der Lidl-Sportmarke Crivit ausgerollt – im TV, online und im Store. Sie soll Menschen für Bewegung begeistern. Mit dem Launch der Kampagne startet Crivit auch einen eigenständigen Markenauftritt.
weiterlesen
Personalwechsel bei Fashioncenter
27.05.2025
Lotto baut Vertriebsteam aus
Die Fashioncenter GmbH setzt zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 auf personelle Verstärkung im Bereich Freizeit- und Sneaker-Schuhe.
weiterlesen
In Nord- und Ostdeutschland
27.05.2025
Niklas Scherer ist neuer Regional Sales Manager bei Hanwag
Hanwag verstärkt sein Vertriebsteam mit Niklas Scherer. Mit seinem praxisnahen Know-how und tiefem Verständnis für Kundenbedürfnisse soll er die Zusammenarbeit mit Fachhändlern weiter ausbauen und die Marke vor Ort stärken.
weiterlesen