Freeride und Touring
20.11.2025, 13:18 Uhr
ZAG Skis setzt mit Eastside Communications auf DACH-Expansion
Mit Unterstützung der Agentur Eastside Communications will ZAG Skis seine Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Im Fokus stehen eine Medienstrategie und ein Athleten-Team, das die Markenwerte vermittelt.
ZAG Skis und Eastside Communications bündeln ihre Kräfte, um die Marke im deutschsprachigen Raum stärker zu positionieren.
(Quelle: ZAG Skis)
Die Ski-Marke ZAG Skis richtet ihren Blick verstärkt auf den deutschsprachigen Markt. Das in Chamonix beheimatete Unternehmen hat sich dafür die Münchener PR-Agentur Eastside Communications als Partner gesichert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die alpine Identität von ZAG im DACH-Raum sichtbarer zu machen und die Marke langfristig in der Ski-Community zu verankern.
Zum Aufgabenpaket gehören klassische Medienarbeit, die Mediaplanung für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie der Aufbau eines regionalen Athleten-Teams. Dieses soll die Werte der Marke authentisch transportieren und ZAG Skis im Umfeld von Freeride, Touring und Allmountain positionieren.
„ZAG Skis steht für Qualität, Innovation und die Liebe zu den Bergen. Wir freuen uns, diese Werte gemeinsam mit Eastside Communications in den deutschsprachigen Markt zu tragen und eine starke Community aufzubauen“, sagt Eric Bascle, CEO von ZAG Skis.
ZAG Skis wurde 2002 in Chamonix gegründet und entwickelt Ski für Freeride-, Touring- und Allmountain-Einsätze. Eastside Communications ist spezialisiert auf Kunden in den Bereichen Outdoor, Sport und Lifestyle.