
Handel
Sponsored Post
10.05.2019
So funktioniert Kundenbindung in der Sport – und Outdoor Industrie
Im Laufe unseres Lebens treffen wir Menschen, mit denen wir sogleich eine enge Verbindung aufbauen. Wir teilen dieselben Werte, denselben Humor; haben das Gefühl, ihnen vertrauen zu können und verbringen gerne Zeit mit ihnen. Ähnlich funktioniert es auch bei Marken.
weiterlesen
Interview mit Magnus Kreuger
29.04.2019
XXL will in Österreich zum Sport-Eldorado werden
Magnus Kreuger, der neue Chef von XXL Sports & Outdoor in Österreich, über die Ambitionen des Unternehmens, die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und das „beste Versprechen“ an die Kunden.
weiterlesen
Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
weiterlesen
Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
weiterlesen
Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019
Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf
Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Gunda Rachut von der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, bei der alle Fäden zusammenlaufen, zieht nach drei Monaten ein erstes Fazit.
weiterlesen
Problemstatistik
25.02.2019
Im Handel fehlen Azubis und Fachverkäufer
Der Handel hat Grund zu klagen: Neben bekannten Problemen wie Preisverriss und zu frühen Vororderterminen bereitet die Personalbeschaffung immer größere Sorgen.
weiterlesen
Neuer Showroom, neues Händlerevent
06.08.2018
Salomon investiert in den Fachhandel
Die finnische Amer-Sports-Gruppe (Helsinki) will künftig stärker mit dem Fachhandel zusammenarbeiten: Im Orderzentrum Mainhausen wurde ein neuer Showroom eröffnet und mit 50 Händlern wurde erstmals Langlaufmaterial getestet.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
30.07.2018
Der Einzelhandel von morgen
In Zeiten, in denen die Recherche vor dem Einkauf bei Amazon beginnt, muss der Einzelhandel seine Konzepte überdenken. Dabei gibt es mehr als nur eine Lösung, beispielsweise nicht nur die immer größere Spezialisierung auf Nischenprodukte.
weiterlesen
Urban Living
15.06.2018
In der Nische steckt die Chance
Der Lebensraum Stadt beeinflusst die Menschen immer mehr. Neue Bedürfnisse entstehen, denen Händler nicht nur mit Produkten, sondern auch mit neuen Geschäftsmodellen begegnen können
weiterlesen
Händler kauft Marke
14.05.2018
Canadian Tire schnappt sich Helly Hansen
Helly Hansen wechselt für knapp 1 Mrd. kanadische Dollar den Besitzer: Ontario Teachers' Pension Plan verkauft die Marke an Canadian Tire, eine kanadische Handelskette.
weiterlesen