Handel
Zweistellige Wachstumsraten
18.12.2017
Online-Handel beflügelt das Weihnachtsgeschäft
Der Kauf von Geschenken im Internet wird immer beliebter, die Einzelhändler erwarten für das Weihnachtsgeschäft hier zweistellige Wachstumsraten. In den Innenstädten werden Kunden dagegen vermisst.
weiterlesen
Internet World Business
13.12.2017
Shop-Award 2018: Jetzt teilnehmen!
Bereits zum siebten Mal lobt die Fachzeitung Internet World Business ihren Shop-Award aus. Bis zum 31. Dezember 2017 können sich Shop-Betreiber und Agenturen um die Auszeichnung als beste Online-Shops im deutschsprachigen Raum bewerben.
weiterlesen
Wo geht’s lang?
17.11.2017
Neue Wege zum Sport- und Outdoor-Kunden
Sehen wir es einmal sportlich: Bei der Frage nach Strategien für neue Wege zum Kunden sprechen wir nur allzu oft von Cross-Channel. Für manche Branchen fühlt sich „Cross-Channel“ jedoch weniger wie eine Zukunftsoption als vielmehr wie ein „Cross-Check“ im Eishockey an.
weiterlesen
Nordica lud zum Produkt Pre-Launch
17.11.2017
120 Händler feiern mit Neureuther in Finnland
Felix Neureuther hat den 1. Slalom-Weltcup in Levi (Finnland) gewonnen – mit ihm haben rund 120 Sporthändler aus 25 Ländern gefeiert. Nordica hatte sie eingeflogen, um auch die Neuheiten der nächsten Saison zu präsentieren.
weiterlesen
Deutscher Handelskongress
17.11.2017
Digitalisierung des Handels: mühsam, experimentell und unvermeidbar
Digitale Transformation, Omnichannel-Strategien, Customer Centricity - das waren nur einige der Themen, die die Experten der Branche auf dem Deutschen Handelskongress in Vorträgen, Panels und Workshops heiß diskutierten.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
16.11.2017
SAZ und INVEST search launchen neue Job-Plattform
Ziel dieser strategischen Partnerschaft zwischen SAZsport und der Münchener Personalberatung INVEST search, die im Dezember startet, ist die Entwicklung eines neuen Sport Netzwerkes für den Stellenmarkt in den Segmenten Sport und Bike.
weiterlesen
Zukunftskongress blickte auf Sportmarkt
10.11.2017
„Online ist Pflicht!“
Auf dem Zukunftskongress der Rid-Stiftung warnten Handelsexperten davor, sich der Digitalisierung zu verschließen, und gaben praktische Tipps für die Umsetzung. Unter den Finalisten für den mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis waren auch Sporthändler, die jetzt als sehr innovative Hersteller den Markt für Skischuhe aufmischen könnten.
weiterlesen
Lululemon und Nike setzen auf Athleisure
27.10.2017
Sportgeschäfte für Frauen
In den USA wachsen Lululemon, Nike und Under Armour mit dem Athleisure-Trend und eröffnen reihenweise „Women-only-Stores“. Auch ein kanadischer Sporthändler setzt auf Shops für die weibliche Zielgruppe.
weiterlesen
Mobile Commerce erhöht Umsatzanteile bei Onlinekäufen
23.10.2017
Sportbekleidung ist spitze in Mobile-Traffic und -Verkäufen
Der E-Commerce-Branchenindex der Analysten von IntelliAD Media zeigt im zweiten Quartal 2017 eine deutliche Steigerung der Abverkaufszahlen über Smartphones und Tablets – dabei erklimmt Sportbekleidung die Top-Position im M-Commerce.
weiterlesen
Event bei Intersport Kuhn
06.10.2017
Lowa beschreitet neue Wege in der Verkaufsförderung
Ein Top-Athlet als Kundenberater: Für eine Händleraktion brachte Lowa mit Ralf Dujmovits einen der erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger zu Intersport Kuhn nach Offenburg.
weiterlesen