Run Happy Tour macht auch Handel glücklich 19.04.2018, 10:16 Uhr

Supan läuft zu Brooks zurück

Die Laufspezialisten von Brooks Running (Münster) besetzen zwei Positionen neu: Rückkehrer Till Supan wird Regional Salesmanager und Bong-Soo Kim übernimmt die Stelle des Key-Account-Managers. Der Handel wird in der Laufserie Run Happy Tour eingebunden.
Mit neuen Personalien und einer fachhandelstreuen Laufserie unterstützt Brooks den Fachhandel. 
(Quelle: Brooks)
Der studierte Betriebswissenschaftler Till Supan gehörte seit 2014 zum Brooks-Team und war dort drei Jahre als Sales-Rep tätig. Der 38-Jährige wird nach seinen Stationen bei Puma, wo er als Key Accounter für Dobotex zuständig war, und bei Runnerspoint, wo er als Regional Manager arbeitete, nun bei Brooks als Regional Salesmanager die nächsten Schritte für die Field Sales, Laufspezialisten und für die Sport2000 gesamtheitlich einleiten. „Brooks ist für mich die Laufsportmarke überhaupt mit ausgezeichneten Perspektiven in der Branche“, so Supan, “ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder ein Teil des Teams zu sein und meinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.“
Bong-Soo Kim wird Key Accounter bei Brooks, weil Rückkehrer Till Supan Kims Position als Regional Sales Manager übernimmt.
Quelle: Brooks
Mit der Rückkehr von Supan wechselt der bisherige Regional Salesmanager, Bong-Soo Kim, innerhalb des Unternehmens und wird von nun an den Posten des Key-Account-Managers antreten. Der seit 2012 bei Brooks tätige Kim, der lange als Sales-Rep und dann als Regional Salesmanager bei Brooks gearbeitet hat, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich denke, dass wir das Wachstum der Marke Brooks, durch eine noch engere Zusammenarbeit mit den Kunden, weiter vorantreiben können.“ Countrymanager Bastian Hübschen ergänzt: „Wir wollen weiterhin den Handel optimal unterstützen, gleichzeitig aber die Bekanntheit der Marke stärken.“
Ein Beispiel wie Brooks den Handel in seine Events einbindet, ist die diesjährige Run Happy Tour, die in 14 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station macht. Neben der Möglichkeit, die neuesten Brooks-Schuhe kostenlos zu testen und eines der Run-Happy-Tour-Shirts zu ergattern, gibt es zum ersten Mal in Düsseldorf, Berlin, Köln und Münster auch einen „Ladies Corner“, in der Läuferinnen sich, neben professioneller Beratung, einen passenden Sport-Bra aussuchen können, um ihn auf der Strecke zu testen.
Ausgewählten Händlern bietet Brooks die Möglichkeit „Official Partner“ bei der Run Happy Tour zu werden. Das heißt, alle Teilnehmer der Run Happy Tour 2018 und Tester eines Schuhs, haben nach der Tour die Chance, die Brooks Schuhe im stationären Handel zu erwerben und dazu eine exklusive Überraschung zu erhalten. 

Der Startschuss für die Tour fällt am 25. Mai in Essen. Angeteasert wird sie bereits jetzt über Facebook und Instagram. Die erfolgreiche Mission vom 25. Mai bis 13. Juni lautet auch in diesem Jahr: Möglichst viele Menschen für einen Lauf durch ihre Stadt zu begeistern – ohne Startnummer, Zeitnahme und Siegerpokal. Stattdessen erwarten die Teilnehmer am Ende des Laufes kühle Getränke, frisch Gegrilltes und das besondere Gefühl, die eigene Stadt in der Gruppe laufend neu zu entdecken. Alle Infos zur Tour: www.runhappytour.com.



Das könnte Sie auch interessieren