Internet World Business 13.12.2017, 13:19 Uhr

Shop-Award 2018: Jetzt teilnehmen!

Bereits zum siebten Mal lobt die Fachzeitung Internet World Business ihren Shop-Award aus. Bis zum 31. Dezember 2017 können sich Shop-Betreiber und Agenturen um die Auszeichnung als beste Online-Shops im deutschsprachigen Raum bewerben.
Auch 2018 sucht die Internet World Business, eine Schwesterredaktion der SAZsport, gemeinsam mit einer hochkarätig besetzten Fachjury die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum. Neben E-Commerce-Agenturen und Shopsystem-Herstellern können unter anderem auch Händler und Lieferanten aus der Sportbranche Shops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einreichen, die in puncto Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Usability, Idee und/oder Service Maßstäbe auf dem Markt setzen.
Der Award wird 2018 erstmals in fünf statt bislang vier Rubriken vergeben:
  • Bester Online-Pure-Player
  • Bester Multichannel-Händler
  • Bester Marken-Shop
  • Bester B2B-Anbieter (neu!)
  • Hidden Champion
Alle Einreichungen bewertet zunächst die Redaktion der Internet World Business mittels eines standardisierten Fragebogens. Berücksichtigt werden dabei die Kriterien Idee, Design, Usability, Zielgruppenansprache, Produktpräsentation, Performance, Joy of Use sowie Customer Centricity. Die jeweils fünf am besten bewerteten Shops pro Kategorie qualifizieren sich für die Shortlist, die anschließend einer Jury aus namhaften E-Commerce-Experten zur Beurteilung überlassen wird. Zu dieser gehören u.a. Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein) und Thomas Karst (Geschäftsführer des Webshop-Zertifizierers Trusted Shops). Die Jury vergibt pro Kategorie ein bis fünf Punkte an die Shortlist-Kandidaten. Aus den errechneten Durchschnittswerten werden die Sieger ermittelt.
Am 5. März 2018 werden diese Sieger dann gekürt - im Rahmen einer exklusiven Eröffnungsgala zur Internet World Messe im Münchner Grand Hotel Bayerischer Hof. Die Teilnahme ist nur für handverlesene E-Commerce-Entscheider in Deutschland und nur auf schriftliche Einladung möglich. Einzige Ausnahme: Online-Händler, die es auf die Shortlist schaffen, stehen mit Begleitperson natürlich auch auf der Gästeliste des Events. Alle Shortlist-Teilnehmer und natürlich auch die Gewinner werden außerdem im Rahmen einer breiten Berichterstattung auf Internetworld.de und in der Printausgabe von Internet World Business ausführlich präsentiert.
Weitere Informationen zum Shop-Award 2018 im Allgemeinen und zur Einreichung im Speziellen gibt es auf shopaward.internetworld.de



Das könnte Sie auch interessieren