Neue Vereinbarung 23.02.2018, 10:57 Uhr

Lowa geht mit Schuhe.de auf Online-Plattformen

Schuhe.de hat mit Lowa eine neue Vereinbarung geschlossen. Durch diese wird es Mitgliedern der ANWR Group ermöglicht, Schuhe des Outdoor-Schusters über offene Online-Handelsplattformen anzubieten.
Bereits jetzt können ANWR-Mitglieder über Schuhe.de LOWA-Produkte online präsentieren. Ab März wird auch ein Verkauf über Zalando möglich sein.
Ab März 2018 können Mitglieder der ANWR Group, zu der bekanntlich auch Sport 2000 gehört, über Plattformen die Produkte des Outdoor-Spezialisten Lowa anbieten. Möglich wird dies durch eine neue Regelung zwischen Lowa und Schuhe.de, die sich eng an den Vertriebsvertrag anlehnt, den der Outdoor-Schuster im vergangenen Jahr mit den Fachhändlern geschlossen hat. Alle darin für den Online-Verkauf geforderten Parameter, die beispielsweise die qualitative Darstellung der Produkte in Bild und Wort, das Bestandsmanagement und die professionelle Beratung betreffen, werden von Schuhe.de erfüllt, sodass sich für die Lowa autorisierte Online-Partner ein neuer Vertriebsweg eröffnet. Etwa 300 Schuh- und Sporthändler erfüllen derzeit diese Voraussetzungen.
Zunächst können die Händler Lowa-Produkte nur über die Plattform von Zalando anbieten, mit der Schuhe.de seit letztem Jahr zusammenarbeitet. „Wenn wir weitere Handelsplattformen für die Zusammenarbeit mit Schuhe.de gewinnen, können wir für den Handel die Absatzkanäle ohne großen Aufwand erweitern“, erklärt Alexander Hock, Geschäftsführer von ANWR Media, der Betreiberin von Schuhe.de.



Das könnte Sie auch interessieren