Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Fitnessbranche im Aufwind
30.08.2022

Rekordzahlen beim Intersport Fitgesund-Event 2022


Kunden hinterfragen verstärkt Nachhaltigkeitsthemen
29.08.2022

Intersport lanciert „Green Series“-Label


Personalmangel im Einzelhandel
25.08.2022

BTE setzt Hoffnung auf Corporate Influencer


Weitere Schritte zur Multichannel-Expansion
25.08.2022

Decathlon schließt eine weitere Filiale


Für Geschäftskunden
25.08.2022

Diese neuen Versandoptionen bietet DHL Paket für internationale Sendungen an



Erweiterte Lernangebote des vds
24.08.2022

Nachhaltigkeit muss bei jedem Sporthändler auf der Agenda stehen


Komplettumbau in Leverkusen
23.08.2022

Voswinkel setzt auf Erlebniseinkauf im Bergischen Land


Benutzerfreundlichkeit im Online-Shop
23.08.2022

Einkaufen leicht gemacht - diese Shop-Funktionalitäten helfen beim Kaufabschluss


Resourcenschonendes Konzept
22.08.2022

Globetrotter zieht innerhalb Bonns um


Für mehr Verkaufserfolg am PoS
22.08.2022

So können Sporthändler Emotionen beim Kunden wecken