Weniger Zuwachs im E-Commerce 03.04.2023, 10:43 Uhr

Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an

Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat 2022 sein weltweites Wachstum fortgesetzt. Der Online-Handel konnte im Vergleich zum starken Vorjahr etwas weniger zulegen.
(Quelle: Shutterstock/Karolis Kavolelis)
Nachdem der französische Omnichannel-Händler Decathlon 2022 in Deutschland ein Rekordergebnis eingefahren und dabei die Brutto-Umsatzmilliarde geknackt hat, berichtet das Unternehmen nun auch international neue Rekordergebnisse: Decathlon United erzielte einen Nettoumsatz von 15,4 Mrd. Euro und wächst damit um 12 Prozent im Vergleich zu 2021. Mit diesem Ergebnis überholt Decathlon erneut seinen Mitbewerber Intersport International, der 2022 einen Umsatz von 13,7 Mrd. Euro erreichte.
Im Bereich E-Commerce, der 17 Prozent des Konzernumsatzes ausmacht, ist die Mulliez-Tochter etwas weniger stark als 2021 gewachsen (damals waren es 21 Prozent Wachstum).

„Dank des Einsatzes, Durchhaltevermögens und der Expertise unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit hat Decathlon in einer sehr instabilen ökonomischen und geopolitischen Lage eine solide Leistung erzielt“, erklärt Decathlon-CEO Barbara Martin Coppola. Der Gesamt-Gewinn des Unternehmens stieg auf 923 Mio. Euro (913 Mio. Euro in 2021).

Insgesamt ist Decathlon aktuell in 72 Ländern mit 1.751 Filialen vertreten und beschäftigt rund 105.000 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren