„Nordsen by Nature“ 31.03.2023, 12:06 Uhr

Traditionshändler Intersport Knudsen feiert Neueröffnung in Kiel

Mit Intersport Knudsen öffnet ein weiterer Intersport-Händler am 30. März 2023 nach mehrwöchigem Umbau wieder seine Pforten. Über 600.000 Euro hat es sich der der Traditionshändler Knud Hansen kosten lassen, seine Kunden mit einen „“Wow-Effekt“ zu überraschen.
(Quelle: Intersport Hansen)
Im März 2023 geht es Schlag auf Schlag bei Intersport: Nach Voswinkel in Oberhausen, Räpple in Reutlingen, und Krumholz in Mühlheim-Kärlich  geht ein weiterer Intersport-Händler nach Umbau wieder mit neuem Anstrich an den Start: Das Kieler Familienunternehmen Intersport Knudsen.
Innerhalb von acht Wochen wurde das Sportfachgeschäft im Kieler Citti-Park komplett umgebaut. Unter dem Motto „Nordsen by Nature“ setzt man auf insgesamt 1.8000 Qudratmetern auf ein modernes skandinavisches Look and Feel mit vielen natürlichen Materialien. Über 600.000 Euro hat Geschäftsführer Knud Hansen, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrats von Intersport ist, in den Umbau des Stores investiert. „Mit dem neu gestalteten Geschäft wollen wir natürlich mit einem Wow-Effekt überraschen“, erklärt Hansen. Weil er als Familienunternehmer aus Tradition langfristig denke, sei es ihm besonders wichtig gewesen, beim Umbau so ressourcenschonend wie möglich vorzugehen, so Hansen weiter. Man habe darauf geachtet, möglichst viele bereits vorhandene Ladenbau-Element zu erhalten und gezielte Highlights zu setzen.

In der Running-Abteilung steht ein Running-Lab mit Fußanalyse für eine professionelle Beratung für das richtige Laufschuhwerk bereit.
Quelle: Intersport Knudsen
Neues Storekonzept schafft mehr Raum für Fokuskategorien

Insbesondere die Erlebnisbereiche Outdoor, Running, Sportstyle und Fitness/Training sollen durch die neue Aufteilung des Stores deutlich mehr Raum erhalten. Gestalterische Elemente wie eine begrünte Wand und eine angedeutete Baumkrone kennzeichnen den großzügigen Outdoor-Bereich mit Wanderschuhteststrecke. Der Bereich für Kinder ist liebevoll als Haus gestaltet und in der Running-Abteilung steht ein Running-Lab mit Fußanalyse für eine professionelle Beratung für das richtige Laufschuhwerk bereit. Das nordisch-maritime Flair des Konzepts wird unter anderem durch Leuchten in Form von Quallen im Eingangsbereich sowie durch eine in Blautönen geflieste Wand in der Schwimmsport-Abteilung vermittelt.
Neben den bekannten Sportartikelherstellern holt Knudsen auch lokalen Sportmarken wie „Salzhaut Hamburg“ ins Sortiment. Neu im Portfolio des Händlers sind die Marken Athlecia Sportswear und New Balance für Textilien.

360-Grad-Services

Den Umbau hat man auch dazu genutzt, in die technische Ausstattung zu investieren. So ermöglichen unter anderem digitale Wanddisplays eine Überprüfung des umfangreichen Online-Sortiments des gesamten Intersport-Verbundes, falls mal ein gewünschter Sportartikel doch einmal nicht im Geschäft vorrätig sein sollte. Dieser kann dann direkt bestellt werden – nach Hause oder per Click and Collect zur bequemen Abholung im Store.
Das Familienunternehmen Knudsen wurde 1931 gegründet. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell drei Standorte in Kiel, Neumünster (Holsten-Galerie) und Hamburg (AEZ). Demnächst soll ein weiterer Store im Hamburg-Überseequartier in der Hafen City an den Start gehen.



Das könnte Sie auch interessieren