Zuwachs im Vorstand 03.04.2023, 11:50 Uhr

Neue Vorstandsmitglieder beim VSSÖ

Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) ernennt drei neue Vorstandsmitglieder und arbeitet so an der Umsetzung des Zukunftskonzepts zur Professionalisierung und Spezialisierung des Verbands.
Neue Vorstandsmitglieder des VSSÖ, v.l.n.r.: Markus Zanier, Alexander Etz, Gábor Pósfai
(Quelle: VSSÖ)
Während der letzten zwei Jahre, die von der Coronapandemie zum Einen und dem Ukraine-Krieg zum Anderen geprägt waren, ist die Sportartikelbranche in Österreich näher zusammengerückt. Für die Zukunft will sich der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) noch besser aufstellen. Nach der Neuaufstellung des Präsidiums wird nun auch der Vorstand auf insgesamt 17 Mitglieder erweitert.
Alexander Etz (Sport 2000 ETZ KG Schuhe & SportA), Gábor Pósfai (Geschäftsführer Decathlon Österreich) und Markus Zanier (Geschäftsführer Zanier-Sport GmbH) unterstützen von nun an die Interessensvertretung als Vorstandsmitglieder. „Als Interessensvertretung arbeiten wir laufend daran, bei Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern Aufmerksamkeit für die Themen der Sportartikelbranche zu schaffen und diese weiterzuentwickeln“, sagt der Sprecher des VSSÖ-Präsidiums und Vorstand Sport 2000 Österreich, Holger Schwarting. „Als wichtiges Bindeglied zwischen Handel und Industrie im österreichischen Sport, freuen wir uns mit Alexander Etz, Gábor Pósfai und Markus Zanier erfahrene Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Sportartikelbranche nun im Vorstand des VSSÖ zu begrüßen.“ Mit ihrem Branchenwissen könne man in Zukunft die diversen Interessen der Verbandsmitglieder aus Industrie und Handel noch gezielter vertreten.
Der VSSÖ kann auf eine Traditionsgeschichte von über 70 Jahren zurückblicken. Während der Verband ursprünglich eine Serviceplattform für seine Mitglieder aus der Sportartikelbranche war, entwickelte er sich in den letzten zehn Jahren zu einer starken Interessensvertretung. So konnte der VSSÖ beispielsweise im Jahr 2020 während der Corona-Pandemie einen Umsatzersatz für den Sportfachhandel von 20 auf 40 Prozent erhöhen.



Das könnte Sie auch interessieren