Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Intersport Sportreport 2022
16.09.2022

Zu wenige Österreicher motivieren ihre Kinder zum Sport


Kartellrechtliche Verstöße
16.09.2022

Kalifornien will Amazons Marktmacht nicht hinnehmen


Nachhaltigkeit wird vom Trend zum Muss
16.09.2022

Intersport-Kampagne: „Wir sind Outdoor“


„Existenzbedrohende Lage“
15.09.2022

HDE fordert Energiekosten-Entlastung für den Handel


Branche an der Grenze ihrer Wirtschaftlichkeit
15.09.2022

BTE schreibt Brandbrief an Wirtschaftsminister Habeck



Nachhaltigere Produktalternativen im Shop
14.09.2022

Globetrotter für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert


Nachhaltige Logistik
14.09.2022

Mehrheit der Kunden ist mit Nachhaltigkeitsbemühungen der Händler unzufrieden


Erste Frau im Verwaltungsrat
13.09.2022

Intersport International ernennt Corinne Ensollen zur Vorsitzenden


Handelsexperte
13.09.2022

Führungs-Trio für Schuh und Sport Mücke


Erfolgreiches Profikonzept
12.09.2022

Trotz Teuerung: Sport 2000 Österreich meldet Plus von 9 Prozent