Neueröffnung 28.04.2023, 08:58 Uhr

Decathlon startet mit neuer Filiale in Mainz

Der Sportartikelhersteller und -händler eröffnet am 13. Juli 2023 seine neue Filiale im Gutenberg-Center Mainz. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 Quadratmetern werden in Zukunft mehr als 40 Mitarbeitende beschäftigt sein.
(Quelle: Decathlon)
"Das Datum steht inzwischen fest, wir eröffnen am Donnerstag, 13. Juli 2023", bestätigt eine Sprecherin des Sporthändlers. Aktuell würden noch die letzten Umbaumaßnahmen stattfinden. Zur Eröffnung erwarten die Kundschaft demnach "bunte und spannende Eröffnungsevents und Aktionen". Sportfans aus Mainz und Umgebung können sich demnach schon in etwas mehr als zwei Monaten ins Einkaufvergnügen stürzen. Hierfür würden ihnen, laut Angaben von Dectahlon, zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Außerdem bewirbt der Sportriese seinen neuen Standort mit der Nähe zum Stadion des 1. FSV Mainz 05, das nur einen Katzensprung entfernt liegt. Decathlon versuchte bereits 2011 eine Filiale in Mainz zu eröffnen. Damals noch auf dem Gelände des Postbetriebshofs. Ein weiterer Anlauf folgte 2016. Damals war ein kleiner Laden in der Innenstadt in Planung und danach ein größeres Geschäft im Alten Postlager am Hauptbahnhof.
Mit der neuen Filiale in Mainz erschließt Decathlon den siebten Standort in Rheinland-Pfalz. Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland ist Vermieter der Fläche und direkter Nachbar im Gutenberg-Center.


Das könnte Sie auch interessieren