Im Rahmen der Wachstumsstrategie 26.04.2023, 12:51 Uhr

Intersport ernennt neues Ressortleiter-Duo

Intersport kann mit Darius Zamani-Achtiani einen Top-Handels-Experten als neuen Ressortleiter Category Management für sich gewinnen. Tim Bielohoubeck wird Ressortleiter im Bereich nationales und internationales Lieferantenmanagement und strategischer Einkauf.
Darius Zamani-Achtiani (l.) und Tim Bielohoubeck (r.).
(Quelle: Intersport)
Um das weitere Wachstum gemeinsam mit seinen Partnern optimal zu gestalten, gibt Intersport zwei neue Personalien bekannt. Um den Bereich Category Management stärker in den Fokus zu rücken, holt Intersport Darius Zamani-Achtiani als neuen Ressortleiter in diesem Bereich an Bord.
Darius Zamani-Achtiani gilt als Top-Handels-Experte und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Einkauf unterschiedlichster Handelsunternehmen. Der Kaufmann startete seine Karriere bei Peek & Cloppenburg zunächst als Handelsassistent und war dort zuletzt als Zentraleinkäufer tätig, verantwortete bei TKMaxx Millionen-Budgets und stieg anschließend zum Head of Buying bei Ebay auf. Nach Spitzenpositionen bei der CBR Fashion Group sowie der Tom Tailor Group ist er bereits seit 2015 als Berater tätig, seit 2018 auch als Partner bei der Kloepfel Consulting mit Verantwortung für 30 Mitarbeitende.
Darüber hinaus will Intersport im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Intersport International Corporation (IIC) auf internationaler Ebene noch stärker mit seinen Partnern zusammenarbeiten.  Infolgedessen soll Tim Bielohoubeck als neuer Ressortleiter künftig für das nationale und internationale Lieferantenmanagement und den strategischen Einkauf verantwortlich sein und sich in der Zukunft stärker mit den KollegInnen der IIC und den anderen nationalen Organisationen vernetzen.
„Tim Bielohoubeck hat den Strukturwandel im Rahmen der Strategieumsetzung von Best in Sports in den vergangenen Jahren erfolgreich begleitet und wir sind ihm zu außerordentlichem Dank verpflichtet. Zusammen mit seinen Teams hat er die Struktur im Bereich Category Management neu implementiert und die Prozesse im Einkauf der Strategie von Intersport Deutschland angepasst. Gemeinsam mit Darius Zamani-Achtiani wird er ein schlagkräftiges Duo bilden. In dieser Konstellation werden wir den Service für unsere HändlerInnen und Industriepartner weiter ausbauen“, erklärt COO Frank Geisler die Entscheidung für die Spezialisierung der Teams.

Tim Bielohoubeck ist im Jahr 1996 als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Intersport eingestiegen und nahm 2020 die Position als Ressortleiter Category Management, Strategischer Einkauf und Exklusivmarken ein. Zuvor verantwortete er diverse Führungsrollen im Verkauf und Einkauf sowie im Produktmanagement: Ab 2015 baute er als Stabstellenleiter das Lieferanten- und Konditionsmanagement für fünf Länder auf und integrierte dies im Unternehmen. Anschließend war er ab 2017 als Ressortleiter Strategic Brands und ab 2019 als Ressortleiter Strategischer Einkauf/Lieferanten- und Datenmanagement tätig. In seiner neuen Rolle als Ressortleiter Internationales Lieferantenmanagement und Strategischer Einkauf soll Bielohoubeck verstärkt auf internationaler Ebene mit wichtigen Partnern von Intersport und der IIC zusammenarbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren