Drei große Sporthändler sind bereits dabei
26.04.2023, 10:48 Uhr

Intersport will mit neuem Flagship-Konzept für Wow-Effekte sorgen

Mit Engelhorn Sports (Mannheim), Sport Reischmann (Kempten, Ravensburg) sowie L&T (Osnabrück) startet Intersport sein neues Flagship-Konzept. Die Kunden erwartet an diesen Standorten ein besonderes Ambiente sowie ein „herausragendes Angebots- und Service-Portfolio“.
„Egal, ob Sie Engelhorn Sports in Mannheim mit seiner großen Kletterwand und der Alpenhütte des DAV erleben, bei L&T versuchen, die Welle zu stehen (Anm. der Redaktion: hier im Bild) oder bei Sport Reischmann die Tests im Wintersport direkt vor Ort mit erstklassigem Support genießen, alle Häuser haben ihren besonderen Spirit. Flagship soll immer für Wow-Effekte sorgen!“, erklärt Intersport-COO Frank Geisler.
(Quelle: Intersport/L+T)
Unter dem Rahmen der Strategie „Best In Sports: Up For Future“ stellt Intersport sein neues Flagship-Konzept vor. Dazu konnte der Verband bereits drei bekannte deutsche Sporthändler für sich gewinnen: Engelhorn Sports in Mannheim, Sport Reischmann in Kempten im Allgäu und in Ravensburg sowie L&T in Osnabrück. „Das neue Intersport-Flagship-Konzept bietet den Kunden der ersten Intersport-Flagship-Häuser, der Unternehmer Engelhorn Sports, L&T sowie Sport Reischmann ein besonderes Ambiente sowie ein herausragendes Angebots- und Service-Portfolio“, erklärt Intersport-COO Frank Geisler. Das neue Konzept sei eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, so Geisler weiter.

Messlatte für das Flagship-Konzept liegt hoch

Die Händler, die bereits in das Konzept integriert sind und alle zukünftigen Händler, wurden bzw. werden nach einem strengen Kriterienkatalog ausgesucht: Sie sollen eine besondere Strahlkraft als regionale Brand haben, befinden sich in exklusiver Lage in Innenstädten, haben eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Zudem soll die Verkaufsfläche für das Sportangebot bei den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern liegen. Die Händler sollen jeweils ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport bieten. Darüber hinaus sollen die neuen Flagships ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle Kunden umfassen. Kurz und gut - sie sollen sowohl online als auch am PoS für ein besonderes Einkaufserlebnis sorgen.
„Die Latte liegt hoch und wir sind stolz, dass nun bereits die drei ersten Unternehmen mit einem ganzheitlichen `One-Voice-Konzept` und einem einheitlichen Kundenversprechen auf höchstem Niveau am Markt agieren werden. Natürlich freuen wir uns auch auf weiteren Zuwachs in unserer kleinen, exklusiven Flagship-Familie in den nächsten Jahren“, fügt Geisler hinzu. Für das neue Konzept wurde auch ein spezielles Intersport-Logo in exklusiver Farbgebung kreiert. „Einzigartig ist jeder der Händler in unserem Flagship-Konzept“, so Geisler weiter. „Egal, ob Sie Engelhorn Sports in Mannheim mit seiner großen Kletterwand und der Alpenhütte des DAV erleben, bei L&T versuchen, die Welle zu stehen oder bei Sport Reischmann die Tests im Wintersport direkt vor Ort mit erstklassigem Support genießen, alle Häuser haben ihren besonderen Spirit. Flagship soll immer für Wow-Effekte sorgen!“, macht Geisler deutlich.


Das könnte Sie auch interessieren