Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kooperation mit dem Klimaschutzministerium
21.03.2024

Förderoffensive für (E-)Bikes geht weiter


Bittere Pille auch für Lieferanten
21.03.2024

McTrek schlittert wieder in die Insolvenz


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 2)
21.03.2024

Das bewegte Händlerleben des Christoph Hesse


Shop-in-Shop-Konzept
21.03.2024

Schöffel-Lowa ziehen bei Schuh und Sport Haaf ein


Führungswechsel
21.03.2024

Kaufhaus Steffl in Wien begrüßt neuen Geschäftsführer



Freiplätze für Händler
20.03.2024

Grüezi Bag lädt zum jährlichen Händler-Event ein


Geschäftsführerwechsel
19.03.2024

Jürgen Nairz ist neuer Geschäftsführer bei Eisbär


200 Mitarbeiter werden entlassen
18.03.2024

SportScheck trennt sich von vier Filialen


SPOKO 2024
15.03.2024

SAZsport Kongress: Zwei Tage. Neue Location. Neuer Name. Ein Jubiläum.


Mit der Signa Holding ging es in den Abgrund
14.03.2024

Die wiedergewonnene Freiheit von Tennis-Point