
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Start der Wintersaison 2024/25
28.11.2024
Intersport Österreich profitiert weiterhin vom starken Rent-Trend
Zum Start in die Wintersaison 2024/25 verspürt Intersport Österreich Rückenwind. Mit mittlerweile über 280 Shops sieht sich die Gruppe optimal aufgestellt. Zudem ist das Verleihgeschäft zuletzt stark gewachsen.
weiterlesen
Standort Nr. 87 deutschlandweit
28.11.2024
Decathlon gibt Store-Debüt in Potsdam
Im Rahmen der Expansionsstrategie hat Decathlon Deutschland den 87. Standort eröffnet. Damit ist der Händler erstmals auch in Potsdam vertreten.
weiterlesen
Erfahrener Vertriebsprofi
27.11.2024
Wolfgang Jahn wird neuer Sherpa-Chef
Bradshaw Taylor macht Wolfgang Jahn zum weltweiten Markenverantwortlichen von Sherpa Adventure Gear. Der britische Outdoor-Spezialist setzt auf die Expertise des erfahrenen Mitarbeiters, der seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen wirkt.
weiterlesen
Große Expansionsoffensive in Deutschland
21.11.2024
60 neue Filialen bis 2027: Decathlon drückt aufs Tempo
Decathlon treibt seine Expansion in Deutschland mit ambitionierten Plänen voran: Bis 2027 will der französische Sportartikelhändler und -hersteller rund 100 Millionen Euro investieren, um auf 150 Standorte zu kommen. Zudem sollen bestehende Filialen modernisiert werden.
weiterlesen
Erweiterter Aufgabenbereich
20.11.2024
Teresa Schuster zur stellvertretenden Geschäftsführerin bei Bergzeit berufen
Schon seit zwei Jahren Chief Operating Officer (CCO), nun auch stellvertretende Geschäftsführerin beim Bergsport-Onlinehändler Bergzeit: Teresa Schuster unterstützt Unternehmens-Chef Martin Stolzenberger ab sofort unmittelbar.
weiterlesen
Nach Investition von über 400.000 Euro
18.11.2024
Voswinkel-Filiale in Weiterstadt zeigt sich nun noch moderner
Seit nunmehr 15 Jahren besteht die Filiale von Intersport Voswinkel im hessischen Weiterstadt. Nach einer Modernisierung mit einer Investition von über 400.000 Euro wurde diese nun wiedereröffnet.
weiterlesen
Abstimmungsaktion unter deutschen Kunden
18.11.2024
Drei Sporthändler zum Lieblingsladen 2024 gekürt
Die Sport-2000-Mutter ANWR hat allen Grund zur Freude: Bei der Wahl zu „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ holten vier Mitglieder den Sieg. Drei Händler kommen sogar aus dem Sport.
weiterlesen
Niederlassungen in 23 Ländern geprüft
18.11.2024
Vielfalt und Gleichberechtigung: Decathlon erhält EDGE-Zertifizierung
Als erste Sportmarke der Welt hat Decathlon das EDGE-Zertifikat erhalten. Dieses bescheinigt dem französischen Sportartikelanbieter ein starkes Engagement für den Aufbau eines integrativen Arbeitsplatzes und die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter.
weiterlesen
Verleihung des EMAS in Wien
14.11.2024
Bergzeit erhält Preis für vorbildlichen Klimaschutz
Große Auszeichnung für Bergzeit: Dem oberbayerischen Online-Händler wurde in Wien der EMAS-Preis 2024 verliehen. Diesen erhalten Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für den Klima- und Umweltschutz engagieren.
weiterlesen
Store-Eröffnung 2025 im Shopping-Center
13.11.2024
Decathlon kommt nach Gießen
Für die zweite Jahreshälfte 2025 plant Decathlon eine Neueröffnung in Gießen. Der Sportartikelanbieter aus Frankreich wird im Shopping-Center Neustädter sein Sortiment präsentieren.
weiterlesen