 
          
                  Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
            
          
                      Expansion geht weiter
                  
      
              24.07.2018
      
      McTrek kommt nach Neu-Ulm
        Outdoor-Filialist McTrek eröffnet am 26. Juli 2018 im Kaufhaus „Weltstadt des Wohnens“ in Neu-Ulm seine mittlerweile 42. Filiale.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Gemeinsam stärker
                  
      
              24.07.2018
      
      Sabu und GMS kaufen zusammen Schuhe ein
        Künftig muss nur noch ein Vertrag mit rund 2.500 Schuh-Fachhändlern unterschrieben werden: Die beiden Handelsverbände SABU und GMS haben beschlossen, zusammen einzukaufen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Leitung des globalen Marketings
                  
      
              23.07.2018
      
      Frechen wechselt von Adidas zur Intersport
        Neuer Marketingchef der Intersport International (IIC) ist Christoph Frechen, der nach 16 Jahren bei Adidas nun nach Bern in die Schweiz wechselt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aus der Crowd finanziert
                  
      
              17.07.2018
      
      ANWR startet Investment-Plattform für den Handel
        Auf Clever-crowdinvestieren.de startet die Handelskooperation ANWR eine neue Finanzierungs- und Anlageplattform für seine Händler. Für Sport-2000-Händler Christoph Naber von Sportbedarf.de werden nun 500.000 Euro für die nächste Wachstumsphase eingesammelt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SP24.com eingestellt
                  
      
              16.07.2018
      
      Foot Locker Europe und Runners Point brechen ein
        Die Bilanzzahlen 2016 wurden verspätet gemeldet: Foot Locker und Runners Point erleiden in Deutschland deutliche Umsatzeinbrüche – die Online-Resterampe Sp24.com wurde nun endgültig eingestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Nur noch Eigenmarken
                  
      
              13.07.2018
      
      Decathlon sagt Marken Adieu
        Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie
                  
      
              12.07.2018
      
      Signa Sports Group verstärkt Führungsteam
        Die Signa Sports Group will ihre starke Marktposition in Europa noch weiter ausbauen. Dazu hat das Unternehmen jetzt sein Management um zwei neue Mitglieder erweitert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zum 40-jährigen Jubiläum
                  
      
              12.07.2018
      
      Lauche & Maas präsentiert neuen Online-Auftritt
        Outdoor-Pionier Lauche & Maas wird 40. Unter dem Motto „Vieles wird sich verbessern - das Gute bleibt wie es war“ launcht der Händler eine neue Website und renoviert seine Münchner Geschäftsräume.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Nächster Schritt hin zu mehr Spezialisierung
                  
      
              12.07.2018
      
      Sport 2000 Österreich startet 2019 mit Running-Profis
        Die Spezialisierungsoffensive der Sport 2000 Österreich (Ohlsdorf) geht weiter: Im kommenden Jahr werden sich bis zu 15 Mitglieder der Verbundgruppe als Running-Profis bezeichnen dürfen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Um die Expansion voranzutreiben
                  
      
              10.07.2018
      
      Internetstores holt sich Frank Aldorf als strategischen Berater
        Seit dem 1. Juli ist Frank Aldorf bei Internetstores als strategischer Berater beschäftigt. Der Marketingexperte bringt umfangreiche Erfahrung in der Markenentwicklung mit.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      