Zum 40-jährigen Jubiläum 12.07.2018, 13:12 Uhr

Lauche & Maas präsentiert neuen Online-Auftritt

Outdoor-Pionier Lauche & Maas wird 40. Unter dem Motto „Vieles wird sich verbessern - das Gute bleibt wie es war“ launcht der Händler eine neue Website und renoviert seine Münchner Geschäftsräume.
Nach überstandener Insolvenz und erfolgreicher Übernahme durch Snaply kann Outdoor-Pionier Lauche & Maas unbekümmert sein 40-jähriges Jubiläum feiern.
(Quelle: Lauche & Maas)
Outdoor-Spezialist und Expeditionsprofi Lauche und Maas hat allen Grund zum Feiern: Nach überstandener Insolvenz und die Übernahme durch Nähzubehör-Spezialist Snaply kann der Münchner Händler nun unbeschwert sein 40-Jähriges Jubiläum feiern: 1978 wurde er als erster „Outdoor-Laden“ der Republik – zunächst in einer Holzgarage - im Münchner Westen gegründet.
Anlässlich des runden Geburtstages und des Neustarts nach der Übernahme launcht der Outdoor-Händler auch eine neue Website. Beim Online-Shop wurde viel Wert auf Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit gelegt, die Produkte sollen vom Kunden schnell und einfach zu finden sein. Genauso wie im Laden will das Team von Lauche & Maas online den Fokus auf gute Beratung und Erfahrungsaustausch legen. Auch der 1998 übernommene Expeditions-Ausrüster Därr ist auf der neuen Webseite zu finden, den Expeditions-Artikeln wie Dachgepäckträgern, Kompressor-Kühlboxe, Auto-Zelte etc. soll in Zukunft mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Doch auch stationär ist einiges passiert: Im Ladengeschäft in der Alten Allee in München-Pasing haben alle Mitarbeiter kräftig angepackt und gemeinsam renoviert. Die alten, selbstgebauten Regale wurden „entrümpelt“ und gegen neue originelle Weinkisten-Regale ausgetauscht. „Wir sind natürlich kein Designer-Shop, aber es sieht insgesamt heller und freundlicher aus“, beschreibt Mitarbeiterin Katharina Schnell die neue, offenere Ladengestaltung. Der gemütliche und familiäre Charakter des Geschäfts sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.
Was ebenso wie früher bleiben soll, ist das bewährte und selbst getestete Sortiment sowie die große Erfahrung im Bereich von Outdoor-, Reise- und Expeditions-Artikeln. 2019 soll auch der beliebte Katalog wiedererscheinen und die vor der Insolvenz üblichen Outdoor-Treffen veranstaltet werden. „Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre mit euch, als treue Kunden und auf alle Neuen, die es werden wollen! Danke, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit die Stange gehalten habt!“, blickt das Team von Lauche & Maas optimistisch in die Zukunft. Am 21. Juli lädt der Outdoor-Profi zum Sommerfest in die Alte Allee im Münchner Stadtteil Pasing ein. Unter den Gästen sollen auch Hersteller sein, die anlässlich des Geburtstags Produkte vorführen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Ein Nachmittagsprogramm mit Grill, einem Bauchladentheater, einer Impro-Theater-Aufführung sowie Livemusik runden die Feierlichkeiten ab. Für Kunden soll es Jubiläumsangebote mit Rabatten in Höhe von 40 % geben.
 


Das könnte Sie auch interessieren