Expansion geht weiter 24.07.2018, 10:40 Uhr

McTrek kommt nach Neu-Ulm

Outdoor-Filialist McTrek eröffnet am 26. Juli 2018 im Kaufhaus „Weltstadt des Wohnens“ in Neu-Ulm seine mittlerweile 42. Filiale.
"Open End" heißt es beim "Outdoor-Schotten" McTrek hinsichtlich neuer Filialen.
(Quelle: McTrek/Sreenshop)
Bei McTrek (Bruchköbel) geht es momentan Schlag auf Schlag: Nachdem im Juni die 40. Verkaufsstätte in Koblenz sowie die 41. in Hammerau im Berchtesgadener Land aufgesperrt wurde, eröffnet der hessische „Outdoor-Schotte“ nun in Neu-Ulm seine 42. Filiale. Die 850 qm große Verkaufsfläche befindet sich in „Deutschlands größtem Wohn-Shopping-Center“ von Möbel-Mahler in der Borsigstraße 15. Weitere Mieter in dem 80.000 qm großen Einkaufszentrum sind neben dem Möbelfilialisten die B.O.C. Bike & Outdoor Company sowie Home24 und Who’s Perfect. In diesem Sommer sollen weitere 30 Fachgeschäfte hinzukommen.  „Wir sind davon überzeugt, dass wir uns als Outdoor-Spezialist bestens präsentieren und wir uns mit den anderen Anbietern, insbesondere der Fahrradkette B.O.C., sehr gut ergänzen werden“, so die neue stellvertretende Filialleiterin Marijke Wesser über die Lage der neuen Filiale.
Die Eröffnung in Neu-Ulm ist ein weiterer Schritt von McTrek in Richtung Expansion. Neben den zwei Neueröffnungen im Juni wurden weitere Filialen modernisiert und umgebaut. Nach Stuttgart ist Neu-Ulm der zweite Standort des Outdoor-Spezialisten in Baden-Württemberg, in Bayern befinden sich bereits elf Stores. McTrek-Vorstand Ulrich Dausien äußerte gegenüber SAZsport, dass im November bereits die 43. Filiale öffnen soll – den Standort wollte er jedoch noch nicht verraten. Ein Ende der Expansion ist so schnell nicht in Sicht: „Es gibt meiner Ansicht nach noch Hunderte von Stores, die wir eröffnen können“, so Dausien im Interview in der Ausgabe Nr. 15/2018 von SAZsport..


Das könnte Sie auch interessieren