Bittere Pille auch für Lieferanten 21.03.2024, 09:39 Uhr

McTrek schlittert wieder in die Insolvenz

Nach der Sanierung im Jahr 2020 schien McTrek wieder in die Spur zu finden. Doch weit gefehlt – der traditionsreiche Outdoor-Filialist ist erneut zahlungsunfähig. Ein Schock für zahlreiche Lieferanten.
Outdoor-Filialist McTrek musste nach 2020 wieder Insolvenz anmelden.
(Quelle: McTrek)
Die McTrek Retail GmbH mit Sitz im hessischem Bruchköbel hat beim Amtsgericht Hanau einen Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb ist online bereits ausgesetzt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Tobias Kämpf, ein Rechtsanwalt aus Hanau, bestimmt. Damit ist der Outdoor-Filialist erneut in ein Insolvenzverfahren verwickelt. Bereits 2020 war McTrek zahlungsunfähig, wurde aber nach erfolgreicher Sanierung von einem Bieterkonsortium übernommen, das aus dem Finanzinvestor GA Europe (München) und dem Management-Unternehmen CM Solutions (Hannover) bestand. Während des ersten Insolvenzverfahrens musste McTrek 25 Filialen schließen. Bis Ende 2023 betrieb der Outdoor-Händler noch 17 Filialen in Deutschland. Wie und ob es überhaupt mit dem Unternehmen weitergeht, ist bis dato noch unklar. Insolvenzverwalter Kämpf will sich dem Vernehmen nach zeitnah dazu äußern.





Das könnte Sie auch interessieren