Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
"Adidas kam wieder zurück"
14.02.2020

Decathlon überholt Intersport


Mit Digital Services
14.02.2020

So wird der PoS zum Erlebnisraum


Security
13.02.2020

Acht Tipps, um Hacker-Angriffe auf Online-Shops zu vermeiden


Plus von 2,5 Prozent
11.02.2020

HDE erwartet Wachstum im Einzelhandel


Erste Prognose
11.02.2020

Otto Group: 8,1 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz



Bundeskartellamt hat entschieden
10.02.2020

Signa darf SportScheck bezahlen


Absolute Teamsport Sportsteam
07.02.2020

Kick-off für den ersten Absolute-Teamsport-Store in Österreich


Bonpflicht
06.02.2020

Digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis


Mehr als 65 Jahre Skikompetenz
05.02.2020

So behauptet sich Sport Jakob im Geschäft mit dem Wintersport


Wirecard Shopping-Studie 2020
05.02.2020

User wollen beim Einkaufen neue Technologien nutzen