Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nach der Pandemie
29.03.2021

Jeder Vierte will das neue digitale Konsumverhalten künftig beibehalten


Geballte Rad-Kompetenz
26.03.2021

Hervis eröffnet Flagship-Store rund ums Bike


Bei Sport Postleb in Landau
26.03.2021

Ladendieb stellt sich nach 45 Jahren


Mittelstandskonferenz W&V MAKE
26.03.2021

Plattformen und Marktplätze: Geht's auch ohne eigenen Shop?


Paypal & Co.
25.03.2021

BGH billigt Extra-Gebühr fürs Online-Bezahlen



Anhaltend hohe Nachfrage
25.03.2021

Intersport Austria setzt auf ganzheitliche Strategie im Bike-Segment


Auf ehemaliger Sports-Direct-Fläche
24.03.2021

Intersport Pilz eröffnet neuen Premium-Standort in Oberkärnten


Stellungnahme von Sport-2000-Mutter
24.03.2021

Frank Schuffelen: "Es kann nicht sein, dass der Handel die Zeche zahlt"


Marktplatzgeschäft
24.03.2021

Amazon gewinnt jeden Tag 3.734 neue Händler dazu


Corona-Gipfel
23.03.2021

Handelsverband kritisiert Corona-Beschlüsse