Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umrüstung für 150 Millionen Euro
13.09.2021

Amazon eröffnet umgebautes Logistikzentrum mit Roboterbetrieb


Corona-Krise
10.09.2021

So kämpfen die Verbände um die Relevanz ihrer Mitglieder


Achte Filiale in Österreich
10.09.2021

XXL Sports kommt nach Klagenfurt


Pandemie-Auswirkung
10.09.2021

Vier von zehn Konsumenten haben ihr Einkaufsverhalten geändert


SAZsport-Podcast mit Fabian Hörst (Planetics)
09.09.2021

Der Marktplatz, der die Sportbranche verändern will



Spendenaktion
08.09.2021

Decathlon: Laufen für den guten Zweck


Neue Standorte
07.09.2021

Amazon will in Deutschland acht neue Logistikstandorte eröffnen


Fokus auf Outdoor und Bike
06.09.2021

Hervis feiert Wiedereröffnung im Grazer Murpark


Shop-Portrait
06.09.2021

Wie Schulz Outdoor Outlet seinen Online-Shop zur "Cash Cow" machen will


Kundenbeziehungen
06.09.2021

Customer Relations: Sieben Tipps für glückliche Kunden