Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zunächst nur mit Termin-Shopping
10.03.2021

Absolute Run geht in Augsburg an den Start


Commerce Week
10.03.2021

Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert


Studie
09.03.2021

Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel


50 neue Mitarbeiter eingestellt
09.03.2021

Bergfreunde erzielt 155 Mio. Euro Umsatz


39 Mitarbeitern gekündigt
08.03.2021

Sporthaus Saemann schließt für immer



Eröffnung in Klagenfurt
04.03.2021

Decathlon setzt Expansion in Österreich fort


Beschlüsse von Bund und Ländern
04.03.2021

Handelsband zeigt sich enttäuscht über fehlende Öffnungsperspektive


Neues Seller-Update
04.03.2021

Ebay baut die Marketing-Möglichkeiten aus


Offener Brief an das Kanzleramt
03.03.2021

Ein Konzept aus dem Handel statt "Öffnung am Sankt-Nimmerleins-Tag"


Förderung des Radsports
03.03.2021

Intersport Austria ruft Bike-Infrastrukturfonds ins Leben