Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SAZsport-Podcast mit Bernhard Fischer und Frank Wolf (L&T)
21.05.2021

So rüstet sich das Sporthaus des Nordens L&T für die Zukunft


EU-Mehrwertsteuerreform
21.05.2021

OSS: Was Online-Händler beim Versand innerhalb der EU ab 1. Juli beachten müssen


Recherchen von ARD und "Die Zeit"
21.05.2021

Amazon soll trotz Neuregelung weiter Neuwaren vernichten


PwC-Studie
21.05.2021

Von der Corona-Krise profitiert der Online-Handel - und der „Laden um die Ecke“


November- und Dezemberhilfen
19.05.2021

HDE prognostiziert Klagewelle wegen Ungleichbehandlung



Online-Marketing im Sporthandel – Teil 2
19.05.2021

Darauf kommt es beim Suchmaschinenmarketing an


Auch Sport 2000 ist beteiligt
19.05.2021

ECC startet Loqa-App für den lokalen Handel


Mehr Mitarbeiter, neue Filialen, größeres Lager
18.05.2021

Decathlon expandiert in der Schweiz


Neuer ClimatePartner
17.05.2021

Outdoor-Spezialist Unterwegs ist klimaneutral


Online Shopper-Report
14.05.2021

Amazon bleibt Nummer eins für deutsche Online-Käufer