Über 30 Jahre in der Sportartikelbranche
29.10.2021, 11:18 Uhr

Hans-Hermann Deters verlässt Sport 2000

Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der Sport 2000 will Hans-Hermann Deters seine Karriere in Mainhausen beenden. Er tritt Ende März 2022 aus der Verbundgruppe aus.
(Quelle: Sport 2000 )
Seit November 2014 war Hans-Hermann Deters in der Geschäftsführung von Sport 2000 Deutschland tätig, jetzt wurde bekannt gegeben, dass er die Verbundgruppe nach mehr als sieben Jahren zum 31. März 2022 verlassen will.
Schon vor seiner Zeit bei Sport 2000 war Hans-Hermann Deters kein Unbekannter in der Sportartikelbranche. So war der Jurist über 13 Jahre lang in leitenden Funktionen bei der Reebok-Gruppe tätig. Als General Manager war er für das Geschäft in Europa, Afrika und dem mittleren Osten verantwortlich. Von 2007 bis 2011 war Deters Geschäftsführer der Heinz Kettler GmbH & Co. KG. Von 2011 bis 2014 leitete er für den Schuhhersteller Ara Shoes als Vorstand die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Zu Deters Aufgaben bei Sport 2000 gehörte insbesondere der Ausbau der Spezialistenkonzepte und die Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten der zur Mainhausener ANWR Group gehörenden Sporteinheit. Aus diesem Grund wurde Deters 2015 zum Mitglied des Aufsichtsrats von Sport 2000 International berufen. Zudem saß er in weiteren Gremien wie im Advisory Board der Messe München für die ISPO und OutDoor by ISPO. Zu seinen Verdiensten zählt es, dass die Verbundgruppe in den vergangenen rund sieben Jahren um fast 80 Prozent im Zentralregulierungsvolumen gewachsen ist und mehr als 550 strategisch relevante Handelsunternehmen, insbesondere in den zukunftsfähig positionierten Spezialisten-Einheiten und dem von ihm verantworteten Bereich der Top Accounts, für sich gewinnen konnte. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehörte auch die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung des Absolute-Formats für die Segmente Running und Teamsport, die maßgeblich zum Wachstum von Sport 2000 beigetragen hat.
Nach seinem Ausscheiden im März 2022 plant der dann 62-Jährige, sich wieder mehr seinem Privatleben und seinen verschiedenen Hobbies, wie dem Outdoor-Sport, Reisen und Kultur zu widmen. „Ich hatte das Privileg, mehr als 30 Jahre in dieser spannenden Sportbranche tätig zu sein. Jetzt freue ich mich aber auch, seit langem in München wohnhaft, meinen Lebensmittelpunkt künftig wieder dorthin zu verlagern“, sagt Deters.
„Wir wünschen Hans-Hermann Deters für die Zeit nach seiner aktiven beruflichen Tätigkeit alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine engagierte und zukunftsorientierte Arbeit in unserer Unternehmensgruppe. Die Zeit bis zu seinem Ausscheiden werden wir nutzen, um eine adäquate Nachfolge zu organisieren“, erklärt Matthias Grevener Vorstand der ANWR Group eG, der Muttergesellschaft der Sport 2000 GmbH. Der Verband sei hervorragend aufgestellt –Deters habe einen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Ausrichtung zur führenden Verbundgruppe für Spezialisierung beigetragen, so Grevener weiter. Mit seiner strategischen und unternehmerischen Herangehensweise sei Deters der Garant für den Erfolg gewesen.



Das könnte Sie auch interessieren