Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umfassendes Lernangebot
10.12.2021

vds läutet neue Ära der Wissensvermittlung ein


Fulfillment by Amazon
10.12.2021

Italiens Kartellbehörde verhängt Milliardenstrafe gegen Amazon


Internationale Förderung im Fokus
09.12.2021

Sport 2000 geht mit den „Running Experts Europe“ an den Start


Intersport Austria beklagt Corona-Politik
08.12.2021

Thorsten Schmitz vermisst Bewusstsein für den touristischen Handel


Reparaturservice am PoS
08.12.2021

Mit Deuter Nachhaltigkeit vor Ort erleben



Auffallen, überzeugen, binden
08.12.2021

Diese drei Säulen stützen die lokale Customer Experience


Wechsel zum 1. Januar 2022
08.12.2021

Neuer Amazon-Deutschland-Chef: Ralf Kleber gibt an Rocco Bräuniger ab


Digital Life Index
08.12.2021

Eine schnelle Lieferung ist für die Mehrheit der Online-Käufer wichtig


Weihnachtsgeschäft
08.12.2021

Drei von vier Händlern fürchten Überlastung der Paketdienste


Diskriminierung fachhandelsorientierter Geschäfte
06.12.2021

Initiative „Händler helfen Händlern“ fordert gerechte Corona-Politik