Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Händlerbund bietet Tool an
21.06.2021

Händler sind über Umsatzsteuerreform zu wenig informiert


Aktion am PoS
21.06.2021

Lowa unterstützt Händler bei der Wiedereröffnung


„Überwissen“-Kampagne
21.06.2021

Intersport rückt zum Re-Opening Beratungskompetenz ins Licht


Rund 34.000 freie Lehrstellen
21.06.2021

Zu wenig Bewerber für den Einzelhandel


Virtuelle Beratung
21.06.2021

Hervis baut digitale Services aus



Chancen für Wachstum
21.06.2021

Intersport Austria will Beständigkeit und Kooperation


Zum Prime Day
21.06.2021

Verdi ruft zur Arbeitsniederlegung bei Amazon auf


Änderungen im Portfolio
16.06.2021

JD Sports plant konzerninternen Verkauf


Das Gießkannenprinzip hat ausgedient
16.06.2021

So funktioniert Personalisierung entlang der Customer Journey


Online-Shop-Analyse
16.06.2021

Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service