Neuzugang beim Sport-2000-Konzept 13.12.2021, 13:37 Uhr

Sport Böckmann wird Absolute-Teamsport-Partner

Mit Sport Böckmann stößt einer der größten Teamsport-Händler zu den Teamsport-Spezialisten von Sport 2000. Der Verband bezeichnet dies als großen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Konzepts.
Margit Gosau, Sport 2000 Geschäftsführerin, Richard Zumloh, Geschäftsführer Sport Böckmann und Alexander Löbe, Geschäftsführer Absolute Teamsport (v.l.n.r).
(Quelle: Sport 2000)
Sport Böckmann, der langjährige Sport-2000-Partner und Teamsport-Beirat Sport kommt unter das Dach des Premium-Multi-Channel-Formats für Teamsport-Spezialisten. Die Eröffnung ist im ersten Quartal 2022 geplant. Der Vertrag wurde Ende November im Rahmen der Ordermesse 1 in Mainhausen unterzeichnet.
“Sport Böckmann als einer der größten und renommiertesten Teamsport-Händler Deutschlands ist bekannt für fachliche Expertise, ausgeprägte Online-Kompetenz und höchste Qualitätsansprüche. Das macht sie zum perfekten Partner und einem echten Aushängeschild für das Konzept. Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Absolute-Teamsport-Formats als internationales Top-Teamsport Konzept, dem zahlreiche weitere neue Partner in den nächsten Wochen und Monaten folgen werden“, freut sich Absolute-Teamsport Geschäftsführer Alexander Löbe über den prominenten Neuzugang. Damit wird Sport Böckmann im Teamsport-Bereich zukünftig unter dem Namen Absolute Teamsport Böckmann firmieren.
Das niedersächsische Familienunternehmen Sport Böckmann wurde 1928 gegründet. Heute beliefert der Händler jeden fünften Sportverein in Deutschland und setzt bis zu 20.000 Trikot-Bedruckungen in wenigen Tagen um. Als Partner des Absolute-Konzepts will das Unternehmen nun den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen. „Für uns ist die Absolute-Partnerschaft ein wichtiger strategischer Schritt für unsere zukünftige Ausrichtung und ein klares Bekenntnis zu diesem Konzept. Wir werden damit Teil einer starken Gruppe, die auch international zunehmend an Relevanz gewinnt“, erklärt Richard Zumloh, Geschäftsführer von Sport Böckmann.
„Bei Absolute Teamsport geht es um sehr viel mehr als Omnichannel Handelskonzept. Es ist das Zukunftsformat für etablierte Teamsportspezialisten und exakt auf die neuen Anforderungen im Sporthandel zugeschnitten. Die enge Verbundenheit zur Sport 2000 Zentrale und den Markenpartnern sorgt nicht nur für eine optimierte Flächenproduktivität, sondern leistet einen essenziellen Beitrag zur Verbesserung der Wettbewerbsposition. Wir freuen uns sehr, Sport Böckmann von unserem Konzept überzeugt zu haben“, sagt Margit Gosau, Geschäftsführerin von Sport 2000.



Das könnte Sie auch interessieren