Zumiez-Tochter expandiert 13.12.2021, 12:06 Uhr

Blue Tomato eröffnet ersten Store in Norwegen

Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato geht mit seinem ersten Shop im Zentrum von Oslo an den Start.
(Quelle: Blue Tomato)
Die Zumiez-Tochter Blue Tomato ist jetzt auch mit einem ersten Store in Norwegen vertreten. Der neue 425 Quadratmeter großen Store liegt direkt in der City von Oslo, sehr zentral in der Nähe des Osloer Doms. “Der Eintritt in den norwegischen Markt mit einem physischen Shop ist für uns ein logischer Schritt. Schon seit vielen Jahren haben wir viele Online-Kundinnen und -Kunden aus Norwegen sowie immer wieder auch norwegische Mitarbeiter im Unternehmen und Pflegen daher eine enge Verbindung zur hiesigen Szene”, erklärt Tillmann Ruprecht, Director of Sales & Service bei Blue Tomato. Das Unternehmen hätte Norwegen trotz der geografischen Entfernung schon lange hoch priorisiert, das Land sei seit Beginn der internationalen Webshop-Aktivität ein wichtiger Markt gewesen. Zudem will man nun den Online-Kunden auch die Möglichkeit geben, kompetente Beratung direkt im stationären Shop zu erleben.
Zum Sortiment des norwegischen Shops, in dem acht Mitarbeiter arbeiten, gehören Brands wie Burton, Volcom, Thrasher, adidas Skateboarding, Vans, Nike SB oder Roxy. „Wir bieten eine riesige Auswahl an Snowwear, Streetwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Surfer”, sagt Shopmanager Stefan Kurz. Zur Eröffnung am 9. Dezmenber bot Blue Tomato zahlreiche Opening Specials, unter anderem ein Gewinnspiel, bei dem ein Snowboard sowie ein Freeski-Set verlost wurde.
Blue Tomato betreibt bereits mehr als 60 Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Finnland und zählt nach eigenen Angaben mit über 600 Beschäftigten und mehr als 400.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle: 125.000 Besucher registriere die Webseite Blue-tomato.com täglich.



Das könnte Sie auch interessieren