Snowboard
Marken wieder optimistischer
vor 1 Tag
So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden
Vor allem die Corona-Pandemie hat dem Snowboardmarkt böse mitgespielt. Doch endlich präsentieren Marken erstmals wieder spannende Innovationen.
weiterlesen
Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023
Shops 1st Try geht wieder an den Start
Vom 22. bis 24. Januar 2023 geht der Shops 1st Try erstmals nach zweijähriger Corona-Zwangspause erneut im Alpbachtal an den Start. Marken stellen vor Ort ihre neuen Produkte für H/W 2023/24 zum Testen zur Verfügung.
weiterlesen
Junge Marken im Fokus
20.04.2022
Blue Tomato zieht an den Bodensee
Der Boardsport-Spezialist Blue Tomato eröffnete Mitte April 2022 einen neuen Shop in der Konstanzer Altstadt. Damit ist die Zumiez-Tochter mit insgesamt sechs Standorten in Baden-Württemberg vertreten.
weiterlesen
Neue Informationsplattform
10.03.2022
Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel
Nachdem der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, 2022 erneut abgesagt werden musste, bringt Mit-Organisator Muck Müller mit der Online-Plattform Shops 1st Base ein neues Projekt auf den Weg.
weiterlesen
Tourensegment wächst im Bereich Snowboard
07.03.2022
Marken setzen verstärkt auf Splitboards
Splitboarden ist perfekt für alle, die gerne Skitouren gehen, aber am liebsten mit dem Snowboard die Abfahrt genießen möchten. Ähnlich wie das Skitouren-Segment erlebt auch das Snowboard-Tourengehen einen regelrechten Hype.
weiterlesen
Rent Your Ride
22.12.2021
Blue Tomato startet mit Verleihservice
Ab sofort kann man bei Blue Tomato, dem internationalen Boardsport- und Lifestylespezialisten, auch ausgewählte Produkte mieten.
weiterlesen
Zumiez-Tochter expandiert
13.12.2021
Blue Tomato eröffnet ersten Store in Norwegen
Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato geht mit seinem ersten Shop im Zentrum von Oslo an den Start.
weiterlesen
30. Store in Deutschland
20.10.2021
Blue Tomato eröffnet in Flensburg
Der Boardsport- und Lifestyle-Spezialist Blue Tomato setzt seine Expansion in Deutschland fort. Anfang Oktober eröffnete die Marke in Flensburg und erweitert damit seine stationäre Präsenz hierzulande auf 30 Stores
weiterlesen
Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis
14.05.2021
Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer
Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
weiterlesen
SAZsport Interview mit Simon Graf
10.02.2021
Tourengehen gewinnt auch bei Snowboardern an Fahrt
Wie Simon Graf von Splitboards Europe, größter Splitboard-Händler in Europa mit Sitz im oberbayerischen Stephanskirchen, mit seinem Online-Handel ganz nah am Kunden bleibt und in einer Wintersport-Nische zusätzlich mit Splitboard-Camps und einem Festival Gas gibt.
weiterlesen