Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023, 09:10 Uhr

Shops 1st Try geht wieder an den Start

Vom 22. bis 24. Januar 2023 geht der Shops 1st Try erstmals nach zweijähriger Corona-Zwangspause erneut im Alpbachtal an den Start. Marken stellen vor Ort ihre neuen Produkte für H/W 2023/24 zum Testen zur Verfügung.
Die beiden Shops 1st Try-Organisatoren Muck Müller (l.) und Georg Bauer freuen sich auf ein Treffen der Snowboard-Community im Alpbachtal
(Quelle: Shops 1st Try)
Zwei Jahre musste das beliebte Testival für die Snowboardbranche Corona-bedingt aussetzen. Jetzt geht es vom 22. bis 24. Januar 2023 wieder rund im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau. Das Wetter meint es auch gut für Handel und Industrie - so ist für das Wochenende endlich wieder ordentlich Niederschlag angesagt, also beste Bedingungen für den On Snow Test!
Das Testival, dass bereits sein 10 jähriges Jubiläum feiern durfte, geht pünktlich zum Neustart mit einer vergrösserten Outdoor-Area, mit noch mehr Marken und noch mehr Produkten, die zum Testen zur Verfügung stehen, an den Start. Vor Ort stehen die Verantwortlichen der Marken für Verkauf, Design und Marketing Rede und Antwort, zudem freuen sich die Teamrider der Brands aufs gemeinsame Shredden. Am Abend, beim Exhibition Dinner im Congress Centrum Alpbach, stellen über 85 Brands übersichtlich ihre Highlight-Produkte aus. Als besonderes Schmankerl halten die Veranstalter eine Book-O-Rama Ausstellung parat, bei der aktuelle Snowboarding-Bücher geziegt werden und deren Autoren sich vor Ort über Fragen und Anregungen freuen.
Coole Side Activities werden auf und abseits der Piste von den Brands, wie unter anderem von Volcom, Dakine oder Head Snowboards angeboten. In der Testarea liegt der Fokus selbstverständlich auf dem neuesten Material. Doch auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Neben zwei Catering-Ständen und dem Kaffeehaus halten die Firmen auch noch ein paar Goodies bereit, wie beispielsweise Nidecker ein Schweizer Käse Fondue, Premium Kaffee bei Tempelton, Dupraz wartet mit französischen Spezialitäten auf und Amplid ein eigenes Whisky-Tasting.

Nähere Informationen gibt es hier!



 
 
 





Das könnte Sie auch interessieren