Snowboard
Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis
14.05.2021
Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer
Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
weiterlesen
SAZsport Interview mit Simon Graf
10.02.2021
Tourengehen gewinnt auch bei Snowboardern an Fahrt
Wie Simon Graf von Splitboards Europe, größter Splitboard-Händler in Europa mit Sitz im oberbayerischen Stephanskirchen, mit seinem Online-Handel ganz nah am Kunden bleibt und in einer Wintersport-Nische zusätzlich mit Splitboard-Camps und einem Festival Gas gibt.
weiterlesen
Veranstaltung ersatzlos gestrichen
30.12.2020
Auch Shops 1st Try fällt Corona zum Opfer
Bittere Pille für die Snowboard-Branche: Der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, ist abgesagt. Organisator Muck Müller arbeitet inzwischen an einem neuen spannenden Projekt.
weiterlesen
Die Talsohle ist durchschritten
06.03.2020
So entwickelt sich der deutsche Snowboard-Markt
Von Beobachtern der Wintersportbranche für tot erklärt, scheint sich der „Patient“ Snowboard wieder erholt zu haben. Hoffnung macht auch ein spannendes Nischensegment.
weiterlesen
Nachruf
28.11.2019
Snowboard-Pionier Jake Burton ist gestorben
Burton-Gründer und Snowboard-Pionier Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Er entwickelte das „Surfen auf dem Schnee“ zu dem Sport, der er heute ist. Die Community huldigt einer Ikone dieses Sports.
weiterlesen
Das Sprachrohr für den Wintersport in Deutschland
01.10.2019
Die Sprecher und Themen des dritten Dein Winter. Dein Sport. Summits.
#careforfuture – dieses Motto ist Programm beim Dein Winter. Dein Sport. Summit 2019. Bei der dritten Auflage des Kongresses am 6. und 7. November in Oberstdorf wollen die Initiatoren in der Wintersportbranche ein nachhaltiges Statement setzen.
weiterlesen
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen
Leicht und individuell
19.02.2019
Protektoren sollen nicht mehr zu spüren sein
Egal ob zum Anziehen oder im Rucksack integriert: Protektoren müssen sich angenehm anfühlen. Diesem Anspruch wollen die neuesten Entwicklungen immer besser gerecht werden.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit
05.02.2019
Black Diamond und Pieps werden Partner der Freeride World Tour
Black Diamond Equipment und Pieps werden zu offiziellen Partnern der Freeride World Tour (FWT) ernannt. In den kommenden drei Jahren werden die Marken Bergsport- und Sicherheitsausrüstung bei der FWT zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Nach 20 Jahren
21.02.2018
Zimtstern gibt auf
Die Schweizer Snowboard-, Ski- und Bike-Marke Zimtstern (Suhr) wird ihre Geschäftstätigkeit im Laufe des Jahres einstellen. Gleichzeitig werde geprüft, ob die wachsende Bikewear-Sparte fortgeführt werden könne, teilt das Unternehmen mit.
weiterlesen