Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis 14.05.2021, 10:31 Uhr

Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer

Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
Übernimmt zum ersten Mal die Rolle des Chief Business Officer: Elysa Walk.
(Quelle: Burton)
Der US-amerikanische Snowboard-Hersteller Burton ernennt Elysa Walk zu seinem ersten Chief Business Officer. Walk ist bereits seit sechs Jahren im Unternehmen tätig und war mit der Leitung verschiedener Abteilungen betraut, zuletzt hatte die gebürtige Kalifornierin die Position des Senior Vice President Americas & International inne.
Vor ihrer Zeit bei Burton hatte Walk bereits eine erfolgreiche Karriere in der Fahrradbranche: Über elf Jahre war sie bei Giant Bicycle tätig, wo sie 2008 die Rolle des General Managers übernahm. Bei Giant schuf sie viele bahnbrechende Initiativen, wie beispielsweise die Einführung von Liv, der weltweit ersten Fahrradmarke speziell für Frauen.
In ihrer neuen Rolle als Chief Business Officer soll Walk mit den regionalen Teams von Burton in Nord- und Südamerika, Europa, Japan und Australien zusammenarbeiten und hier jeweils die Bereiche Digital und Einzelhandel weiterentwickeln und optimieren. Dabei soll sie einen besonderen Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis legen. Walk soll sicherstellen, dass für jeden Kunden die Einkaufserfahrung bei Burton online sowie in den Geschäften als großartiges Erlebnis in Erinnerung bleibt. Insbesondere bei den lokalen Shops des Unternehmens, aber auch bei den Großhandelspartnern soll sie sicherstellen, dass die Kunden die richtigen Informationen, das richtige Produkt und ein unvergessliches, persönliches Einkaufserlebnis mit nach Hause nehmen. Ein starker Fokus ihrer neuen Aufgabe liege auch auf Customer Insights und Burtons fortlaufender digitaler Transformation.
„Mit steigendem Interesse an Outdoor-Aktivitäten und der erwarteten aufgestauten Nachfrage nach Resort-Reisen in der kommenden Wintersaison, hat Elysa die Vision und den Antrieb, unsere regionalen Teams so zu führen, dass sie stets das Beste aus den aufregenden Möglichkeiten für Burton herausholen", sagt John Lacy, CEO von Burton.



Das könnte Sie auch interessieren