Snowboarder am Hang
Quelle: Roman Huber
Neuartige Boardtechnologie 06.02.2023, 10:52 Uhr

So will Doubledeck Snowbards den Markt neu aufmischen

Doubledeck Snowboards überraschte auf der ISPO Munich 2022 mit einer neuen Boardtechnologie für bessere Performance, die zur nächsten Snowboard-Revolution werden könnte.
Lange konnte der Snowboardsport mit keinen Innovationen aufwarten. Zuletzt gab es aus der Schmiede von Burton Snowboards ein neuartiges Step-In-System, das den Weg recht schnell auf die Piste schaffte. Jetzt sorgt ein deutscher Hersteller für Wirbel. Pünktlich zur ISPO Munich 2022 präsentierte Doubledeck Snowboards eine neuartige Boardtechnologie, die das Snowboarden für Anfänger einfacher und für alle anderen besser machen soll. Wie das gelingt, weiß Erfinder Andreas Kramer.
Andreas Kramer
ist seit 1993 als Unternehmer in der Sportartikelbranche tätig und leitete etwa 18 Jahre lang Europas größte Skateboardfabrik. Dort hatte Kramer Snowskates unter der eigenen Marke Decept produziert und vertrieben, unter anderem auch für andere große Snowboardhersteller wie beispielsweise Burton Snowboards. Von 2004 bis 2008 leitete er das European Headquarter von Sims Snowboards, bevor er sich um die Entwicklung der neuen Snowboardtechnologie kümmerte.

Quelle: Andreas Kramer
SAZsport:
Wie kam es zu dieser Idee und was ist das Besondere?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar