Für sichere Wintersportausrüstung 13.12.2021, 10:44 Uhr

Sport 2000 ruft zur Unterstützung des regionalen PoS auf

Nach dem erneuten Lockdown dürfen nun die Geschäfte in Österreich wieder öffnen. Sport 2000 Österreich appelliert an seine Kunden, beim Weihnachtseinkauf den stationären und regionalen Sportfachhandel zu unterstützen.
Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich, ruft zur Unterstützung des stationären und regionalen Sportfachhandels auf.
(Quelle: Sport 2000 Österreich)
Nach drei Wochen Corona-Lockdown darf der Einzelhandel in Österreich wieder geöffnet werden. Für die 237 Sport-2000-Händler sei der durch die Schließungen entstandene Umsatzverlust jedoch nicht mehr aufzuholen. Daher sei es jetzt ein wichtiger Schritt für den Sportfachhandel, das Weihnachts- und Wintergeschäft zu realisieren. Zudem seien die Händler bestens vorbereitet, um ein sicheres Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu ermöglichen. Hinzukommt, dass auch die aktuelle Schnee- und Wetterlage in den Skigebieten der Alpenrepublik gut mitspielt, sodass auch die Nachfrage nach Wintersportausrüstung steigt. Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich ruft die Kunden aus diesen Gründen dazu auf, insbesondere in der aktuellen Situation den stationären und regionalen Fachhandel zu unterstützen. Auch die Einreiseregelungen von Deutschland und den Niederlanden seien besonders relevant für einen funktionierenden Tourismus und Handel in Österreich, denn rund 60 Prozent der Händler seien stark mit den Wintersportgebieten verbunden. Gerade im Skiverleich stamme ein Großteil der Online-Reservierungen bei Sport 2000 Rent von Touristen aus dem Ausland.
Schwarting wendet sich auch direkt an die Wintersportler und erinnert sie daran, wie wichtig es sei, passende und richtig eingestellter Wintersportausrüstung zu haben: „Profis an der Seite zu haben, die auf die individuellen Bedürfnisse eingehen und durch professionell gewartetes Material für Sicherheit in den Bergen sorgen, ist nicht nur ‚nice to have‘, sondern essenziell. Ob Profisportler oder Hobby-Athlet, unsere Skiprofis holen Kunden genau dort ab, wo sie sich mit ihrer individuellen Leistung befinden und passen Beratung und Material entsprechend der Leistung und dem Können an“, betont Dr. Schwarting.



Das könnte Sie auch interessieren