Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Trend beim Online-Shopping
29.10.2021

Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert


Umfrage von Bitkom
29.10.2021

Online-Handel: Jede siebte Bestellung wird retourniert


Sporthandelskongress by SAZsport 2021
28.10.2021

Corona beschleunigt den Umbruch im Handel enorm


Top-Händler in der Kategorie Online-Business
27.10.2021

Online mit Kurs auf den europäischen Markt


Top-Händler in der Kategorie Online-Business
27.10.2021

E-Commerce trifft auf Bergleidenschaft



Sieger in der Kategorie Online-Business
27.10.2021

Das Bergfreunde-Erfolgsrezept: „Von A bis Z einfach und smart“


Händler des Jahres
27.10.2021

Knappe Entscheidung zwischen den großen Online-Händlern


Online-Betrug
27.10.2021

E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren


Galeria Karstadt Kaufhof
27.10.2021

Deutschlands letzte große Warenhauskette will sich neu erfinden


Starke Zuwächse bei Berg-, Lauf- und Radsport
25.10.2021

Sport 2000 Österreich prognostiziert zartes Plus für 2021