Internationale Dachkampagne 06.05.2022, 11:43 Uhr

Sport 2000 geht mit neuer Markenbotschaft an den Start

Nach dem kürzlichen Launch der neuen Markenkampagne für Sport 2000 International zieht der Verband auch in Deutschland nach und präsentiert sich als "Home of Experts".
(Quelle: Sport 2000)
Um seine Positionierung weiter zu schärfen und die internationale Markensichtbarkeit zu erhöhen, ging Sport 2000 International im April 2022 mit einem neuen Brand Claim und einer internationalen Kampagne an den Start – nun zieht der Verband auch in Deutschland mit dem Brand Claim „Home of Experts" nach. Im Mittelpunkt der neu gelaunchten Kampagne stehen die Headlines “Welcome Home” und „Home of ...“, die ab sofort in allen Werbemaßnahmen von Sport 2000 integriert sein sollen. Passend zum Auftakt der Outdoor-Saison startet der Verband zunächst die Outdoor-Kampagne „Home of Mission Outdoor“.
„Bei Sport 2000 kommen Human Touch und Expertenberatung zusammen. Beide Faktoren in Kombinationen schaffen einen Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, so wie das Gefühl von zu Hause. Deshalb passt der neue Claim perfekt zu unserer Positionierung und dem Alleinstellungsmerkmal unserer Partner“, erklärt Sport 2000 Bereichsleiter für Marketing, Kommunikation und E-Com, Michael Kuhls.
„In Anlehnung an die Internationalität der Kampagne setzen wir den Begriff ‚Home of‘ in Kombination mit Sport-Statements in deutscher Sprache ein. Mit diesem Bruch wollen wir einen bewussten Reiz setzen, der für Aufmerksamkeit sorgt und die Aussagen hinter dem ‚Home of‘ zusätzlich verstärkt“, erklärt Kuhls. Für den Kampagnenstart stellt Sport 2000 seinen Handelspartner ein umfangreiches Marketingpaket für Social Media zur Verfügung. Jeder Händler kann sich hier das für seine Ausrichtung passende Paket aussuchen, zum Beispiel „Home of Fitbleiben“, „Home of Bestzeit“, „Home of Gipfelstürmen“, „Home of Teamgeist“ oder “Home of Piste-rocken“. Die Stärke der Kampagne sei ihre Vielseitigkeit, ohne dabei an Profil zu verlieren, so Kuhls weiter.



Das könnte Sie auch interessieren