Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Sieger in der Kategorie Running
08.11.2021

So sensibilisiert Bunert die Kunden


Video-Shopping-App
08.11.2021

Wie Jooli mit Video-Shopping zum Einkaufen motivieren will


Multichannel-Expansion
05.11.2021

Decathlon restrukturiert das Filialnetz und wird zum Marktplatz


Kundenbindung mittels Daten
04.11.2021

Mehrwerte durch Multipartner-Bonusprogramme schaffen


Quartalszahlen
04.11.2021

Höhere Kosten drücken bei Zalando aufs Ergebnis



Unternehmen mit Auslandsumsätzen
04.11.2021

Das One-Stop-Shop-Verfahren der EU: Die Lehren der letzten drei Monate


Sieger in der Kategorie Vollsortimenter
04.11.2021

Sporthaus Schuster: „Wir haben den Mut, Dinge weg zu lassen.“


Zuwachs
03.11.2021

Sport 2000 setzt Wachstum fort und begrüßt neue Mitglieder


Nach umfangreicher Modernisierung
03.11.2021

Gigasport feiert in Innsbruck Wiedereröffnung


SABU-News
02.11.2021

Rückblick, Generalversammlung und Verabschiedungen