Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Sieger in der Katagorie Outdoor
17.11.2021

Sporthaus Schuster wird "Bester Outdoor-Händler"


Checkliste für Händler
16.11.2021

Acht Maßnahmen zur Website-Optimierung in der Vorweihnachtszeit


"Branche kein Corona-Hotspot"
16.11.2021

Österreichischer Handelsverband erwartet 350 Mio. Euro Umsatzverlust


B2C und B2B
16.11.2021

Discounts gegen Daten: Kundenbindungsprogramme im Handel


Messe wird verschoben
15.11.2021

ISPO soll wieder Leitmesse werden und setzt auf neue Termine



Nachhaltigkeit
15.11.2021

Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar


Vorreiter im Bereich Running
12.11.2021

Laufsport Saukel feiert 25-jähriges Jubiläum


Top-Händler in der Kategorie Wintersport
12.11.2021

T+M Sport: Der Kleine zeigt's den Großen


Top-Händler in der Kategorie Wintersport
12.11.2021

Für Sport Conrad ist Nachhaltigkeit der Erfolgsmaßstab


Sieger in der Kategorie Wintersport
12.11.2021

Sport Gürteler ist die Nr. 1 – auch mit stabilen Preisen